Heavy Kids Race 2018

Haevy 24 064Während 12 Uhr der Startschuss zum 24 Stunden Rennen ertönte, trafen sich die ersten Eltern, um ihre Kinder zum Kids Race anzumelden. Von unserem Verein startete Lisa Dornberg in der III. Kategorie der 9-11 Jährigen. 4 Stunden warten und zuschauen beim Erwachsenen-Rennen, teilweise bei Regen und Kälte. Unsere Gedanken waren in diesen Minuten bei den Bikerinnen und Bikern, welche bei diesem Sauwetter, Runde um Runde sich durch den Schlamm und über Wurzeln kämpfen mussten. Der Parcour für das Kinderrennen wurde auf einer Wiese abgesteckt, welche wetterbedingt sehr rutschig war. Nach dem Einfahren schnell den Luftdruck noch etwas abgesenkt, damit der Grip der Reifen sich erhöhte, dann ging es auch schon um die Wurst bzw. um möglichst viele Runden in 12 Minuten zurückzulegen.

Abwintern 2018 am Skihang Einsiedel

Am 1. Mai 2018 fand das traditionelle "Abwintern" mit Sportlerehrung, lustigen Staffelspielen und Sportangeboten für alle Altersgruppen und einer Danksagung an unsere Sponsoren verbunden mit einem grandiosen Grill-, Salat- und Kuchenbuffet statt. Auf der Facebookseite des Vereins findet ihr noch einen kleinen Videorückblick.

Einsiedler Schanzenweihnacht

20171221 Schanzenweihnacht

Vorbereitungstreffen zum Deutschen Olympischen Jugendlager 2018

Deutsches Olympisches JugendlagerFür Nele und mich geht im Februar 2018 ein großer Traum in Erfüllung. Wir dürfen zu den Olympischen Winterspielen nach Südkorea mitfahren! Als Teilnehmer des Deutschen Olympischen Jugendlagers können wir, obwohl wir leistungsmäßig vom Team Deutschland so weit entfernt sind, wie Einsiedel von PyeongChang, Olympia hautnah und live miterleben. Zusammen mit 38 weiteren Jugendsportlern und -trainern aus 13 Bundesländern aus allen denkbaren Sportarten, haben wir die Möglichkeit vom 7.2-22.2.18 direkt vor Ort Wettkämpfe, Menschen und Kultur zu erleben und einen Blick hinter die Kulissen von Olympia zu werfen. Um die Reise gut vorbereitet anzutreten, gab es vom 10.-13.11 ein Vorbereitungstreffen in Frankfurt am Main. (Bildquelle: DOA)

Gesamtwertung Fahrradspartakiade 2017

Lisa-GeyerAm Samstag, den 21. Oktober fand im Freizeitbad Geyer die Siegerehrung der Fahrradspartakiade Sachsen 2017 statt. Nach 6 anstrengenden Rennen wurden die Besten geehrt. Das erste Rennen fand im Juni im Tharander Wald statt. Dann ging es nach Altenberg zur Mad East Callenge; rund um das Skigelände in Altenberg. Zur schönsten Ferien- und Urlaubszeit und herrlichem Sommerwetter im August, dann der EBM in Seiffen. Eine Woche später zum Kohlau-Mountain Cup nach Geising. Der 5. Lauf eine Schlammschlacht in Schwarzenberg und dann das Finale beim Greifenstein Bike Marathon in Geyer. Wie bei der Junior Trophy gab es für die Teilnahme an allen Rennen noch max. 4 Bonuspunkte. Eine Sportlerin vom Einsiedler Skiverein stellte sich dieser Herausforderung uns sammelte fleißig Punkt um Punkt. Der Lohn für Lisa Dornberg nach all den Strapazen war ein 2.Platz in der Gesamtwertung der AK 2 mit anschließenden Badespaß im Freizeitbad Geyer. Nachdem Lisa schon 2. Plätze bei der Miriquidi Bike Challenge und beim Kids 24Race in Rabenstein eingefahren ein toller Saisonabschluss.

4 Starter = 4 Podestplätze in Oederan

Sachsenmeisterschaft im Rollski 2017 Oederan 053Sachsenmeisterschaft im Rollski 2017 Oederan 050Am Sonntag, den 24.09.2017 fanden in Oederan, bei teilweise Nieselregen und ca. 13 Grad Lufttemperatur, die Sachsenmeisterschaften im Rollskisport statt. Aus unserem Verein nahmen vier Sportler an diesen Meisterschaften teil. Melina Richter und Lisa Dornberg mussten einen 400m Hindernisparcour bewältigen, während Anna Meyer und ich zuerst die Sprintquali überstehen mussten, um dann im zweiten Teil am Verfolgungsrennen teilnehmen zu können.

15. Brettmühlenlauf für Inliner und Skiroller

IMG-20170828-WA0004 1503990032344Am Sonntag, den 27. August 2017 fand bei herrlichen Wetter bereits zum 15. Mal der Brettmühlenlauf statt. Unsere Sportler vom Einsiedler Skiverein wollten natürlich ihren 3. Platz in der Vereinswertung der diesjährigen Junior Trophy festigen.

Einsiedler stürmen das Podest in Bad Einsiedel

Junior Trophy Bad Einsiedel Juni 2017 217Teil II der diesjährigen Sommer Junior Trophy führte uns bei sommerlichen Temperaturen nach Bad Einsiedel. Auf dem Tagesprogramm stand ein vom Verein "Pulsschlag Neuhausen" super organisierter Duathlon. Für die Sportler bedeutete dies: Laufen - Fahrrad fahren - und wieder laufen. Klingt ganz einfach, geht aber in die Beine. Das Podestfeuerwerk für die Einsiedler Sportler zündete Melina Richter in der AK 5/6. Mit einem super Vorsprung sprintete sie ins Ziel und gewann ganz souverän. Ella Knaak kletterte als Dritte in dieser Altersklasse ebenfalls auf Podest. Klasse Mädels!!