E-Mail-Verteiler

Wenn ihr Informationen über den E-Mail-Verteiler für alle Mitglieder bzw. für eure Abteilgungen erhalten möchtet, so könnt ihr euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit

• Name, Vorname
  • eure Mailadresse an die Verteiler-E-Mail gesendet werden soll (falls abweichend vom Sender)
  • Abteilung (Langlauf, Alpin, Volleyball, Walking)

anmelden.

Eure Daten (Name, Vorname, Mail und Abteilung) sind gegenüber Dritten geschützt und werden von uns ausschließlich dazu verwendet, mit euch per E-Mail in Verbindung zu treten, um euch über die Veranstaltungen, Trainingsinfos, Wettkämpfe, Arbeitseinsätze oder andere Aktivitäten des Einsiedler Skivereins zu informieren.

Diese Erklärung könnt ihr jederzeit und ohne Angabe von Gründen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! widerrufen.

Der Skiverein unterstützt das Projekt "Kinder Golfen für Kinder"

Unter dem Motto: "Mit Schwung für einen guten Zweck" fand am 14. Juni 2018 zum 8. Mal der Benefiz-Event "Kinder golfen für Kinder" statt. Dabei haben sich die Kinder von sieben Chemnitzer Grundschulen (u. a. unsere Einsiedler Grundschule) auf den Weg zum Golfplatz am Wasserschloss Klaffenbach gemacht. Da diesmal viele Chemnitzer Vereine zusätzliche Stationen für die 450 Kids bereit hielten, ließen auch wir uns nicht lumpen und warteten mit einem kreativen Slalomlauf auf. Seht hier den Bericht vom Chemnitz Fernsehen:

Verantwortliche

Einsiedler Skiverein e. V.
vertreten durch die Vorstandsvorsitzende Andrea Nuckelt
c/o. Einsiedler Hauptstraße 79
09123 Chemnitz

Kontakt Datenschutzbeauftragte:
Andrea Nuckelt

Link zum Impressum:

Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet. Der folgende Link stellt eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

Quelle: Datenschutz-Konfigurator von mein-datenschutzbeauftragter.de

Nachwuchs Alpin

Nachwuchs-Ab-auf-die-Piste

Unsere Ziele

Um das Training alters- und leistungsgerecht planen und aufbauen zu können, ist es wichtig, dass die Kinder, die zu uns kommen, bereits Grundlagen des Skifahrens (d. h. das Fahren und Bremsen im Schneepflug) beherrschen. Diese Grundlagen werden oft schon in Skischulen mit hauptberuflichen Ski-Lehrern oder beim Learning-by-Doing innerhalb der Familie gelegt.
Unsere Trainer bauen auf diesen Grundlagen auf und unterstützen die Kinder beim Ausbilden und Verfeinern der alpinen Grundtechniken. Ziel ist es, die Kinder für die Teilnahme an regionalen aber auch überregionalen Ski-Wettkämpfen im Cross-, Slalom- und Riesenslalombereich fit zu machen. Der Breitensport-Bereich steht dabei im Vordergrund. Einige unserer Sportler sind als Kader-Sportler im Landesverband registriert. Und manchmal führt der Weg unserer Sportler sogar an die Leistungsspitze, dem Elitegymnasium des Wintersports in Oberwiesenthal weiter.
Dies muss gut vorbereitet werden!

Unser Training

Das Wintertraining findet nach Möglichkeit am Haushang in Einsiedel statt. In schneeärmeren Zeiten weichen wir zum Training nach Augustusburg oder Oberwiesenthal aus.
Das Schneetraining wird durch eine alpine Inline-Ausbildung im Sommer, ein speziell auf alpine Bedürfnisse abgestimmtes Sprungschanzentraining an der Hausschanze im Herbst und einem begleitendem Athletiktraining während der gesamten schneelosen Zeit ergänzt. Somit wird eine umfassende und vielseitige sportliche Ausbildung in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Balance gewährleistet.
Neben den sportlichen Aspekten sind uns Teambuilding und der sozial-integrative Ansatz des Vereinslebens sehr wichtig. So gehören Kletterwald, Freibadbesuch oder gemeinsame Fahrradtrails genauso zum Vereinsleben wie der jährliche Arbeitseinsatz am Skihang oder der Sprungschanze. Denn nicht nur im Sport sind Initiative, Engagement, Teamorientierung und Leistungsbereitschaft zentrale Grundpfeiler des Erfolgs.

Wichtig zu wissen für Eltern:

Der alpine Skisport ist in den Wintermonaten mit höheren zeitlichen und materiellen Aufwendungen verbunden. Die Eltern unterstützen die Arbeit der Trainer mit den Kindern aktiv mit!

Schnuppertraining:

Ihr seid an einem Schnuppertraining interessiert und wollt Nachwuchs-Racer werden? Dann gebt uns Bescheid und eine kurze Rückmeldung mit Namen, Geburtsjahrgang, Wohnort und Einschätzung des bisherigen skifahrerischen Könnens. Wir stimmen dann gemeinsam einen Termin zum Schnuppern ab.

Unsere regulären Trainingszeiten findet ihr hier

Kontakt:

Nordic Walking im Einsiedler Skiverein

Seit Juni 2008 gibt es in unserem Verein eine Trainingsgruppe Nordic Walking, die sich seither enormer Zuwachsraten erfreut. Unter fachkundiger Anleitung "spazieren" unsere Walker durch den Einsiedler Wald.

Das Qualitätssiegel des DOSB erlaubt auch die Durchführung von Kursen im Rahmen der Prävention, welche von den Krankenkassen finanziert werden.

Die Trainingsgruppe von Dietmar Kaiser trifft sich
jeweils am Samstag 09:30 Uhr

an der Kleinen Schanze (Kreuzung Am Mühlberg - Schwarzer Weg)

Interessenten können einfach mal vorbeikommen, Stöcke und Gute Laune sind immer vorhanden.

Der Skiverein bietet noch viele weitere Sportarten an!

Neben den beiden Skisektionen 'Langlauf' und 'Alpin' werden im Einsiedler Skiverein noch viele weitere Sportarten ausgeübt. Wir sind immer daran interessiert neue Sportarten zu integrieren. Wenn ihr für eure Sportart brennt und die Leitung einer neuen Sparte übernehmen wollt, tretet doch einfach mit uns in Kontakt.

Weitere Sektionen derzeit sind 'Volleyball', 'Nordic Walking' und 'Breitensport'.

Breitensport im Einsiedler Skiverein

SPORT FREItags...

Seit 2007 treffen sich in unserem Verein Sportsfrauen und -männer zum Sport zu einem abwechslungsreichen Breitensportprogramm. Zwischen Federball, Volleyball, Basketball, Fußball, Hockey, Gymnastik u.v.a. wird entsprechend der Beteiligung und den Interessen der Anwesenden ein abwechslungsreiches Programm geboten!

Wann: Freitags, 20:00 bis 22:00 Uhr

Wo:    in der Turnhalle der Grundschule Einsiedel.

Fit bleiben und Spaß dabei haben!

Unter diesem Motto bieten wir allen erwachsenen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit  gemeinsam regelmäßig Sport zu treiben. Jeder ist gern gesehen ob blutiger Anfänger oder Halbprofi, wichtig ist die Freude an der gemeinsamen Bewegung. Also, wer rastet der rostet ! Das Fernsehprogramm läuft auch ohne Euch !

Vorstand nach BGB §26

Andrea Nuckelt - Vorsitzende
Thomas Morgenstern - zweiter Vorsitzender
Ramona Marx - Schatzmeister

Weitere Mitglieder:

Andreas Eigner
Wilfried Fleischer
Volker Herrmann
Roger Rabenhold
Knut Sorge
Ulrike Voigt
Maria Worf

Die Loipe des Einsiedler Skivereins

Loipenzustand:  Klassikloipe Skatingloipe Zubr. Eins. Zubr. Berbis. Zubr. Pfarrh.

Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN:

DE14 8705 0000 3565 0003 32

Zweck: Loipe

Sommer-Pause Sommer-Pause  Sommer-Pause Sommer-Pause Sommer-Pause

Ende der Loipensaison

Da der April nunmehr keine nutzbaren Neuschneemengen zu bieten hat, befindet sich unser Loipengerät ab sofort im Sommerquartier.

Wir bedanken uns für die rege Nutzung der Loipen und die zahlreich eingegangenen Spenden.

Besonderer Dank gilt den Grundeigentümern und Landwirtschaftsbetrieben, die uns das Anlegen der Loipe ermöglichen.

Wir freuen uns schon auf den Winter 2017/18.

Das Loipenteam

Der Skisport birgt besondere Gefahren.

Mit Benutzung der Loipe erkläre ich mich mit den Sicherheits- und Verhaltensregeln einverstanden.

Schneehöhe auf Loipe:  0,0 cm

Zuletzt gespurt: 16.2.17, 17 Uhr Info aktualisiert: 22.4.17, 18 Uhr

rot: 10 km Klassik-Loipe        blau: 2,5 km Skating-Loipe

Die Einsiedler Standardloipe erstreckt sich auf rund 10 km um den Aussichtspunkt 'Pappel'. Anschlüsse an Berbisdorfer Kirche, Einsiedler Siedlung und bei entsprechender Schneelage an den Pfarrhübel sind vorhanden. Die Loipe verläuft an geschützten Waldrändern, über freies Feld und bietet einen beeindruckenden Rundumblick auf das Erzgebirge, Einsiedel, Berbisdorf und Chemnitz. Präpariert wird mit dem Motorschlitten.

Der Skihang des Einsiedler Skivereins

Der Skihang "Am Mühlberg" steht unseren Vereinsmitgliedern zum Training und den Gästen zum öffentlichen Skifahren zur Verfügung. Nach dem Motto "klein aber oho" bietet der Hang mit einer Länge von 200 m und einer Breite von 40 m einen Höhenunterschied von 60 m. Mit einem Gefälle von bis zu 60 Prozent ist der Hang ordentlich steil. Kurze Umläufe und schnelle Fahrten garantieren optimale Trainingsbedingungen. Flutlicht, Schneekanonen und -lanzen, ein Doppelmayr Tellerlift und ein Pistenbully ermöglichen den Skibetrieb, wenn es nur kalt genug ist.

Öffnungszeiten:

Mittwoch 18:00 Uhr - 21:00 Uhr  - keine öffentlicher Skibetrieb nur Trainingsgruppen nach Absprache
Freitag 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Samstag 14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr - 16:00 Uhr

Preise:

Erwachsene: 8,00 €
Kinder: 4,00 €

Skihangstatus: geschlossen

Achtung: Wir haben keine Ski, Stöcke und Schuhe zum ausleihen !!

(Archivbild - Sommer)

(Archivbild - Winter)