Die Loipe des Einsiedler Skivereins

Loipenzustand:  Klassikloipe Skatingloipe Zubr. Eins. Zubr. Berbis. Zubr. Pfarrh.

Spendenkonto:

Sparkasse Chemnitz

IBAN:

DE14 8705 0000 3565 0003 32

Zweck: Loipe 

ja ja bedingt nein nein

Es ist eine Trainingsrunde zwischen Felberholz und Pappel für beide Techniken gespurt. 

Am besten gelangt man dort von Einsiedel aus hin. die Zubringer von Berbisdorf und vom Pfarrhübel sind nicht befahrbar. Aufrund der geringen Schneelage sollten nicht die Wettkampfski genutzt werden.

  

Der Skisport birgt besondere Gefahren. 

Mit Benutzung der Loipe erkläre ich mich mit den Sicherheits- und Verhaltensregeln einverstanden.

Besonderer Dank gilt den Grundeigentümern, Landwirtschaftsbetrieben und Jagdgenossenschaften,  die uns das Anlegen der Loipe ermöglichen.

Schneehöhe auf Loipe:  0 - 15 cm

Zuletzt gespurt: 21.01.2019, 20 Uhr. Info aktualisiert: 21.01.2019, 20 Uhr

rot: 10 km Klassik-Loipe        blau: 2,5 km Skating-Loipe

Die Einsiedler Standardloipe erstreckt sich auf rund 10 km um den Aussichtspunkt 'Pappel'. Anschlüsse an Berbisdorfer Kirche, Einsiedler Siedlung und bei entsprechender Schneelage an den Pfarrhübel sind vorhanden. Die Loipe verläuft an geschützten Waldrändern, über freies Feld und bietet einen beeindruckenden Rundumblick auf das Erzgebirge, Einsiedel, Berbisdorf und Chemnitz. Präpariert wird mit dem Motorschlitten.