94. Schwartenberglauf in Neuhausen

0211 Andreas 0211 Leon 0211 Beatrice

Am Samstag, dem 11.02.2017 fand in Neuhausen der 94. Schwartenberglauf statt. Nach dem dieser im Vorjahr ausgefallen war, reisten dieses Mal die Sportler mit besonderer Vorfreude an. Es galt Strecken von einem, zwei, vier oder sechs Kilometer zu bewältigen.

Bei Temperaturen um die null Grad und einer perfekten Spur wurden von den 134 Startern die jüngsten in klassischer Technik und die älteren in der freien Technik auf die Strecke geschickt.Diese war jedoch eher weniger anspruchsvoll, aber dafür auf den kurzen Distanzen fast im Sprint zu bewältigen, wo man sich so gut wie nie ausruhen kann. So schnell der Wettkampf begonnen hatte, war er auch schon wieder vorbei! Am Ende durften sich unsere Sportler vom Einsiedler Skiverein außerordentlich freuen. Unserer Jüngsten, Beatrice, gelang ein toller 5. Platz, Leon durfte sich über einen zweiten Platz freuen und Attila gewann souverän. Außerdem erkämpfte sich Alex einen dritten Platz und unserem Trainer Andreas gelang ein toller zweiter Platz! Nach diesem sehr guten Resultaten ging es mit Urkunden im Gepäck und viel guter Laune zurück in die Heimat.