Unter den 377 Teilnehmern war auch Kay Kästner. Ultra und Trailläufer unseres Vereins. Für den Lauf über 66,8 km & 1.615 Höhenmeter setzte er sich eine Zielzeit von 7 Stunden. Die Wettervorhersage machte auch diese Zeit denkbar. Es waren Temperaturen um die 20 Grad und KEIN Regen angesagt

Letzteres hatte sich aber bis zum Start um 7:00 Uhr ziemlich heftig ergossen. Pünktlich zum Start hörte der Regen auf. Die Strecke und das Höhenprofil waren schwerer als angenommen. Gespickt mit knackigen Anstiegen, hohem Gras im Wald und natürlich schlammige Wege. Besonders in Tschechien gab es einige Abschnitte die sehr sehr schwer zu laufen waren.

Aber das bringt ein Trail nun mal mit sich. :-).

Am Ende konnte ein 15. Platz Gesamt und ein 4. Platz in der AK erreicht werden. Glückwunsch !!

 

 

 

Ergebnisse - Sachsentrail