Mushroom ChallengeEin gemischtes Team aus Sportlern der U12/U14 konnte in diesem Jahr erstmals die Teilnahme an der "Miriquidi Mushroom Challenge" mit der begehrten goldenen Trophäe krönen: Es gelang ihnen, den dafür notwendigen Kubikmeter gemischte Speisepilze in weniger als zwei Stunden aufzusammeln. "Zwischenzeitlich waren wir arg in Sorge, dass wir die gesetzte Norm überhaupt erreichen würden: Da war diese Hochwald-Fichten-Monokultur, in der unsere Funde über einen vergleichsweise langen Zeitraum von Maronenröhrlingen dominiert wurden." sagt Kapitän Josuel "Pilzauge" Worf. Mit diesen Exemplaren sei es aufgrund ihrer Größe und Qualität sehr schwierig, die benötigte Menge in der notwendigen Zeit zu finden. Glücklicherweise wurde die "Durststrecke" bereits kurze Zeit später durch großkalibrige Steinpilze, Hexenröhrlinge (netz- und flockenstielig!), Espenrotkappen und Birkenpilze beendet. Paul Schulze ergänzt: "Dafür möchten wir den Ausrichtern einen großer Dank aussprechen. Der Einsiedler Wald ist und bleibt organisatorisch eine Klasse für sich."
Als sie schlussendlich ihren Titelgewinn realisierten, reagierten alle Sportler im Team erleichtert: "Alteeer!"