...Jede Könnensgruppe sollte auf ihre Kosten kommen und das Training sollte sich komplett an den Hängen des Zwönitztales abspielen. Denn von hier kommen wir, hier kennen wir uns aus und hier gibt es MTB-Bedingungen, die die wenigsten erwarten.

Basis des Trainingslagers war der Einsiedler Skihang. Am Vormittag wurde in drei Gruppen (4 bis 24 Jahre) Fahrtechnik trainiert. Schlammige Bergauffahrten, kniffelige Leiterüberfahrten und Balanceübungen. Für die Großen stand ein würdiges Singletrailtraining im Niederwald an. Es zeigte sich diszipinübergreifend ein erfreulich hohes Fahrtechnikniveau aller Altersklassen.

Den Mittag verbrachten wir am Skihang bei Gegrilltem, kühlen Getränken und einem Schlauchreperatur-Workshop.

Am Nachmittag wurden dann die steilsten Hänge und längsten Trails des Zwönitztals bezwungen, so dass jeder seine persönliche Erschöpfung erreichte. Ein Dank gilt auch den Übungsleitern und Aufsichtspersonen, ohne die die Kindergruppen unmöglich durchs Gelände zu dirigieren wären.