In der AK 7/8 ging es über 1,9 km inklusive Hindernisparcour. Linus Maneck fuhr als Zweiter aufs Podest, während Kenny Walter als 6. über die Ziellinie rollte. Bei den Mädels sicherte sich Caroline Arnold als 8. wichtige Punkte für die Gesamtwertung.

Anna-Lena Morgenstern erkämpfte sich in der AK9/10 einen sehr guten 6. Platz. Da sollte doch für 2016 noch mehr drin sein. Außerdem sammelt sie weiter fleißig Punkte für die Gesamtwertung.

Bei den Jungs in dieser AK hatten wir drei Starter im Ziel. Simon Pausch als 12. mit Luft nach oben, Christopher Arnold als Vierter. Christoph Männel siegte und sicherte sich damit auch wertvolle Punkte, um seinen ersten Platz in der Gesamtwertung zu verteidigen.

Über 4,3km trat Richard Böhme in der Ak 11/12 an und fuhr als 8. übers Ziel.

Dieselbe Distanz musste auch von den Sportlern der AK 13/14 absolviert werden.

Celina Dornberg fuhr als 14., Johanna Illgen als 17. übern Zielstrich, während Attila Voigt bei den Jungs den 17. Platz und Jakob Marx den 21. Platz belegten.

In der AK 17/18 ging es dann über 7,5 km auf die Strecke. Das erste Teilstück rollt sich noch ganz gut, der Scharfrichter bei dieser Strecke ist der Anstieg mit 12% Steigung und oder mehr.

Fabian Marx fuhr als Dritter aufs Podest. Dort landete auch Alexandra Clauß in einer Zeit von 25:25min. Sie gewann ihr Rennen bei den Juniorinnen.

Das gute Abschneiden unserer Sportler vervollständigten Florian Eigner als Vierter in 21:05 min bei den Herren 21, Josephin Haase als Siegerin bei den Damen 21 und Andreas Eigner als 4. bei den Herren 51.

Respekt vor dem Zeitschnellsten, Nick Fritzsch, vom gastgebenden ATSV Gebirge Gelobtland in einer Zeit von 18:41 min.

Übrigens erhielten die Zeitschnellsten einer Strecke Glaspokale. Zwei dieser Pokale nahmen Einsiedler Sportler mit nach Hause. Christoph Männel und Lisa Dornberg vervollständigten Ihre Sammlungen. Glückwunsch an alle Teilnehmer. Hoffentlich hab ich keinen vergessen. Es ist mittlerweile Mitternacht - seht es mir nach.

Danke auch an die Organisatoren vom ATSV und TSV 1872 inklusive Hupfdohlen.

Frank