Unsere jüngsten Starterinnen waren Melina und Mara. Mit insgesamt einem Kilometer plus 50 Metern Strafrunde war das schon eine recht ordentliche Herausforderung. Melina braucht sich als allerjüngste für den hintersten Platz nicht zu schämen. Außerdem ist sie in der Gesamtwertung auf dem 5. Platz. Dafür gibt es einen Pokal und alles ist gut. Als Newbies reisten 2/3 der Worf-Kinder an diesem Tag an. Maras fehlende Crosslauferfahrung wurde bereits am Start deutlich, als der Starter sie zum Loslaufen anstupsen musste. Auf dem Crossteil der Strecke machte sie dann zuerst Bekanntschaft mit einer Wurzel und direkt im Anschluss mit einem Baumstumpf. Dennoch biss sie sich mit Tränen und Schürfwunden als Zehnte ins Ziel.
Leider fehlte die auf Platz 1 der Rangliste situierte Lisa Dornberg an diesem Tag. Aufgrund der parallel stattfindenden Wettkämpfe im alpinen und nordischen Nachwuchsbereich, musste sie sich zwischen der JTE und dem Skitty-Cup entscheiden. Die Entscheidung fiel zu Gunsten der alpinen Rennserie. Denn darauf hatte sie ja auch die ganze Zeit hin trainiert. Mit einem zweiten Platz bei Inline-Rennen wurde ihre Entscheidung dafür auch angemessen belohnt. Für die Gesamtwertung der JTE rutschte Lisa allerdings auf Platz 2 zurück. Vielleicht liegen die Wettkämpfe im nächsten Jahr etwas besser…
In der AK 7/8 belegte Caroline einen 9. Platz (Gesamtwertung Platz 7). Bei ihrem Bruder Christopher in der AK 9/10 lief es dann besser. Um nicht zu sagen: perfekt. War er noch vor dem Wettkampf als Zweitplatzierter in der JTE-Gesamtrangliste zu finden, konnte er sich mit dem Sieg in Sayda den ersten Platz der Gesamtwertung sichern. Vereinskamerad Christoph galt ebenso als Anwärter auf den Sieg der Gesamtwertung. Mit dem dritten Platz in Sayda waren Christopher und Christoph punktgleich und stehen nun gemeinsam auf dem obersten Stockwerk der JTE-Rangliste. Ein tolleres Ergebnis für den Einsiedler Skiverein kann man sich ja bald nicht vorstellen - Klasse, Jungs! Auch Marco startete in dieser AK und erreichte als kleiner Jahrgang Platz 10.
Hybrid-Skisportlerin Anna Lena ließ in der AK 9/10 den in Ebersbach stattfindenden alpinen Inline-Wettkampf zu Gunsten der Verbesserungsoption in der JTE-Rangliste sausen. Der Plan ging auf. Mit Platz 6 beim „Kuschelbiathlon“ in Sayda rutscht sie nun auf einen vierten Platz in der Gesamtwertung vor. Wanda startete auch in dieser Altersklasse und wurde trotz Dosentreffer leider nur 14. von 21 Starterinnen.
In der AK 11/12 startete Richard Böhme und legte mit Platz 5 eine solide Leistung ab. Newcomer Josuel konnte trotz fehlender Aerob-Affinität einen achten Platz einfahren, der ihm zumindest eine gute Grundsportlichkeit bescheinigt.

Alles in Allem steht der Einsiedler Skiverein mit Rang 5 in der Vereinsgesamtwertung recht ordentlich da. Glückwunsch an die Sportler und Trainer. Die offizielle Siegerehrung findet (ich glaube soetwas gehört zu haben - Korrekturen bitte an mich) am 2. Oktober 2015 im Freiberger Johannisbad statt.