Unsere Sektionen Nordisch, Alpin und Nordic Walking starteten vom 24. bis 26. Mai 2019 in das Lausitzer Seenland zum gemeinsamen Inlinerwochenende. Pünktlich kam der sonnige Frühling zurück und wir bezogen am Freitag-Abend die Bungalows, bauten unsere "Zeltstadt" auf und parkten die Wohnmobile dazu. Auch die beiden Fahrradfahrer ab Chemnitz Florian und Andreas waren bereits da! Normalerweise funktioniert der Aufbau ziemlich unkompliziert und von ganz allein. Nur dieses Jahr rangierten wir unsere PKW´s mehrmals ein und aus, um den Wünschen des Campingplatzwarts Sorge zu tragen. Mit Humor meisterten wir schnell und professionell die etwas brenzlige Situation, so dass einem leckeren gegrillten Abendbrot nichts im Weg stand. Unser mitgebrachtes Feuerholz trugen wir dann kurzerhand zum See und genossen am Strand ein feines Feuerchen umrahmt vom Froschkonzert und Wellenrauschen des Geierwalder Sees. Urlaubsfeeling pur.

Am nächsten Tag starteten wir pünktlich 10 Uhr zu unserer Inlinertour. Die jüngsten Teilnehmer waren erst vier Jahre alt und gingen im Fahrradanhänger auf die Strecke. Einige strampelten mit dem Fahrrad (ohne Motor!), die meisten rollten auf Inlinern und Richard nahm die Skating-Skiroller ohne Stöcke für ein ordentliches Beintraining. Über zwanzig Familien, Sportlerinnen und Sportler, Eltern und Großeltern meisterten bei Bilderbuchwetter die achtundreißig Kilometer. Wir rollten am Senftenberger, Sedlitzer, Partwitzer und Geierswalder See vorbei. Zwischendurch pausierten wir in einem urigen Hof in Lieske bei einem kleinen, feinen Imbiss.

Am Campingplatz ankommend, stürzten sich sofort die Kinder und Jugendlichen und einige mutige Erwachsene in den noch recht kalten See. Paul und Paul und Christoph erprobten das Stand up Paddling, während die anderen am Strand lagen oder Volleyball spielten. Nach dem Grillen saßen wir wieder um ein wunderbares Lagerfeuer.

Am Sonntag fuhren wir noch zum "Rostigen Nagel", einem 30-m-hohen Aussichtssturm am Sornoer Kanal und genossen das Abschlussbad im Geierswalder See. Die Heimreise auf dem Rad trat Uwe Schulze an.

Wir danken Ramona und Steffen Marx für die perfekte Vorbereitung, den Brötchenservice, den Fahrdienst und der fachkundigen Streckenführung. Schon jetzt laden wir alle Vereinsmitglieder ein, nächstes Jahr mit dabei zu sein. Es lohnt sich auch als Tagesausflug.

SAM 4141kompr

SAM 4171kompr

SAM 4194kompr

SAM 4212kompr

SAM 4232kompr

SAM 4248kompr

SAM 4268kompr

DSC09688P1050115

DSC09681