Als erste Starterin stieg die 4-jährige Lisa Dornberg - gut ausgerüstet mit einem Neoprenanzug - ins Wasser und erreichte nach 50 Metern den Beckenrand. Raus aus dem Wasser - rein in die Wechselzone, Laufschuhe an, T-Shirt mit angebrachter Startnummer übergezogen und ab auf die Laufstrecke rund ums Bad. Nach guter Laufleistung erreichte unser Lisl den 4. Platz und sicherte sich 17 Punkte für die Gesamtwertung. Toll gemacht!!

In der AK 7/8 sprang Linus Maneck für unseren Verein ins Becken. Er hatte mit seinen Eltern die letzten Wochen ein umfangreiches Schwimmtraining absolviert. Leider wurden seine Bemühungen nicht ganz so belohnt, da sich auch Teilnehmer entgegen des Reglements am Beckenrand entlang hangelten, statt zu schwimmen und nicht mit einer Zeitstrafe belegt wurden. Linus zeigte aber auf der Laufstrecke, was er für ein Kerl ist und kämpfte wie ein Löwe. Ein guter 8. Platz ist auch was wert.

Wanda Knaak schwamm als nächste Starterin ihre Bahn. Nach dem Laufen erreichte sie als 6. das Ziel und sicherte sich damit wertvolle Punkte sowohl in der Gesamt- als auch in der Vereinswertung. Super gemacht - weiter so!

Dann ließen es die Jungs krachen. Christoph Männel und Christopher Arnold schwammen ganz stark. Nach Verlassen der Wechselzone lagen sie den Führenden schon dicht auf den Fersen. Dann eine ganz starke Laufleistung von beiden Sportlern und der ersehnte Sieg für Christoph und ein super 3. Platz für Christopher.

In der AK 11/12 setzte sich Celina Dornberg als letzte Starterin unseres Vereins ihre Schwimmbrille auf. Sie wollte an die Leistung ihrer kleinen Schwester anknüpfen. Nach dem Schwimmen hielt sie sich auch noch in der Spitzengruppe auf. Beim Laufen auf der 2 km Strecke machten sich aber ihre starke Erkältung bemerkbar und sie fiel auf den 11. Platz zurück. Es war ein toller Wettkampf. Unser Dank gilt den Org.Team um Albrecht Dietze und Mirko Eger sowie allen Helfern.