Ein packendes Skirennen-Wochenende liegt hinter den talentierten Sportlern des Einsiedler Skivereins, die sich mit dem Regionalteam auf den Weg zum Erzgebirgscup nach Czechien gemacht haben. Unter der Leitung der Regionaltrainerin Theresa Angerer traten sie am Sonntag beim Riesenslalom mit Crosselementen in Pysna an, ausgerichtet vom Skiclub JIRKOV.

Der Rennsamstag in Erlbach, der zwei Rennen und insgesamt vier Durchgänge beinhaltete, war bereits ein äußerst anspruchsvoller Start in das Wochenende. Die Einladung von Theresa Angerer wurde von vier Sportlern mit Begeisterung angenommen, und so machten sie sich am Sonntag bereit, die Herausforderungen des tschechischen Erzgebirgscups anzunehmen.

Die Strecke in Pysna bot nicht nur sportliche, sondern auch logistische Herausforderungen. Bereits ab dem Parkplatz mussten die ersten Höhenmeter mit voller Ausrüstung zu Fuß bewältigt werden. Ein kleiner Kraftakt für die Athleten, bestes Aufwärmtraining. Somit waren die Sportler bestens vorbereitet und auch die Eltern hatten ihre Sporteinheiten für das Wochenende bereits erfolgreich absolviert.

Trotz kleiner Hindernisse (Redaktion möchte nicht näher darauf eingehen ; ) ) bei der Anreise, die die Besichtigung für die drei Mädels Lotta, Frida und Marie nach abgelaufener Besichtigungszeit auf von außen beschränkte, war die Motivation ungebrochen. Der Platzmangel hinderte unsere Sportler zusätzlich daran, vor dem Rennen sich einzufahren, aber das beeinträchtigte ihre Performance nicht.

Der erste Durchgang brachte bereits gute Ergebnisse, wenn auch mit einem kleinen Wackler nach dem Start von Kalle. Doch im zweiten Durchgang zeigten nicht nur er, sondern auch die drei Mädels eine beeindruckende Steigerung. Die Organisatoren behielten alles bestens im Griff, so dass nach dem letzten Starter nahtlos mit dem zweiten Durchgang begonnen wurde.

In der U10 sicherte sich Frida einen hervorragenden zweiten Platz, während Lotta mit einer guten Leistung den vierten Rang belegte. In der U12-Altersklasse setzten Marie und Kalle ein weiteres Ausrufezeichen. Marie eroberte mit einer herausragenden Performance den ersten Platz, während Kalle in seiner Altersklasse ebenfalls die Spitze mit Platz eins erklomm. Die weiteren Starter aus dem Regionalteam rundeten den erfolgreichen Sonntag mit starken Leistungen ab. Die Gesamtbilanz des Teams spricht für sich: Podestplatzierungen, Siege und durchweg beeindruckende Resultate.

Die stolzen Eltern, die engagierte Regionaltrainerin Theresa Angerer und die gesamte Mannschaft konnten am Ende des Tages äußerst zufrieden die Heimreise antreten. Die positive Atmosphäre, die sportlichen Erfolge und der Teamgeist haben dieses Skirennen-Wochenende zu einem intensiven Erlebnis gemacht. Der Einsiedler Skiverein blickt stolz auf die Leistungen seiner Athleten und freut sich auf weitere spannende Wettkämpfe in der dieser Saison.

Cz2024 2