Am letzten Sonntag fand in Erlbach das traditionelle 36. Kegelbergrennen / SVO Alpincup statt. Insgesamt 195 Starter aller Altersklassen befuhren einen harten, teilweise vereisten Kurs mit einer Länge von 750m und 180 Höhenmetern.

U8

Die U8 war allein durch Lisa vertreten, und das außerordentlich und souverän gut. Ein klarer Platz 1 für sie.

U10

Bei den Mädels der U10 ging Anna an den Start. Mit einigen gut platzierten tschechischen Konkurrentinnen war leider nur der 6. Platz drin. Für Kenny bei den Jungs ging ein wenig mehr. Mit Platz 4 war er dabei. 

U12

Nach der temporären Trennung der Reisegruppe „SchliSiFi“ vertrat in der Altersklasse U12 allein Bent die Farben des Einsiedler SV. In der Klasse U12 männlich gingen 12 Starter ins Rennen. Bent fuhr einen sauberen ersten Lauf und konnte sich über die zweitbeste Laufzeit freuen. Es führte der sich derzeit in überragender Form befindliche Eric Schlüssel vom SC Schöneck, mit einer Zeit, die auch bei einigen Startern der Altersklassen U14, U16 und U18 Stirnrunzeln verursachte. Nach dem Umstecken und der erneuten Begehung begann der zweite Lauf. An dieser Stelle ein großes Lob an die Verantwortlichen vom WSV Erlbach. Wer bei diesen Bedingungen eine solche Piste zur Verfügung stellt, hat super Arbeit geleistet – Respekt! Bent konnte im zweiten Lauf seinen Platz bestätigen und den Vorsprung ausbauen, Eric ebenso. Bei den U12-Mädchen siegte Wilhelmine Gläsel (VfB Schöneck) vor Liese Volkmer (SC Schöneck) und Sarah Fuchs (SC Carrrrrlsfeld).

U14

Celina sortierte sich bei den Mädchen in beinahe üblicher Reihenfolge als Vierte ein. Simon kämpfte mit den langen Latten. Leider zu lang(sam). Er musste sich mit Platz 8 zufrieden geben.

U16

In der U16 gingen bei den Mädels Julia und Laura an den Start. Wenn man sich dann die Ergebnislisten so zu Gemüte führt, um daraus Infos für einen Bericht zu generieren, wird eines klar: Mit der Damenbestzeit aller AKs legte Julia mal wieder eine Hausnummer vor und man fragt sich wirklich: Was die noch so alles könnte? Souverän und mal locker flockig so nebenher...
Laura fuhr mit Platz 3 einen weiteren sehenswerten Einsiedler Podesplatz ein.

U18

Tina gewann in der U18 eine Silbermedaille. Sicher wäre hier im ersten Lauf noch mehr drin gewesen und so auch der klare Platz 1. Für Nils sprang Bronze heraus.

IMG 1585

IMG 1586

IMG 1588