Unsere Sportler lagen in den Winterferien nicht auf der faulen Haut, sie kämpften auch bei Rennen im alpenländischen Raum um beste Platzierungen. Beim anspruchsvollen Sparkassencup im Riesenslalom am Götschen in Bischofswiesen am 7.2.15 wurde Tina gute 17., Nils verabschiedete sich leider vorzeitig aus dem Rennen.Eine Woche später nutzten einige Sportler den Heimweg aus dem Urlaub für einen Abstecher auf diverse Rennstrecken. Die absolute Topleistung gelang Julia mit einem ungefährdeten Sieg in der U14 beim Riesenslalom am Geißkopf, Paula schlug sich mit Platz 6 in der U16 wacker.

Auch für die Skittys gab es Vergleiche mit der bayrischen Konkurrenz, so startete Lynn beim SV Inngau Vielseitigkeitlauf am Sudelfeld. Nach Bestzeit im ersten Durchgang, leider durch Torfehler ohne Wertung, erfuhr sie im Zweiten den undankbaren Platz 4. Wie im Skittycup wurde die Regel "best of two " angewandt.
Nach einer harten Trainingswoche beim ASC Chemnitz wollten die Nuckelt Zwillinge den Leistungscheck im Wettkampf antreten. Leider ist die Bilanz mager ausgefallen, Nils erreichte mit mächtigem Fehler einmal Platz 14, am anderen Tag schied er aus. Tina musste bedauerlicherweise zwei Nullnummern verdauen.

Winterferien-Trainingslager

Vom 16.2. bis 19.2. gastierten wir bei schönstem Winterwetter und optimalen Schneeverhältnissen an den Hängen des Fichtelberges zu unserem alljährlichen Winterferien-Trainingslager. Intensiv wurden je zwei Tage Slalom und Riesenslalom trainiert. Ein buntes Skijungvolk, erweitert mit Kids aus anderen Skiclubs des Freistaates, rund 30 motivierte behelmte Köpfe jagten durch die Trainingsstrecken. Ein herzlicher Dank an die Betreiber für die perfekte Präparierung und Bereitstellung der Trainingspisten. Gefahren wurden Slalom-, Riesenslalom-, Vielseitigkeits- und Parallelläufe.

Sogar die Freie Presse berichtete hier

Am letzten Ferienwochenende konnten die U12er Jungs die dazugelernte Skikompetenz im AMER-Sports-Cup unter Beweis stellen, nun stehen auch bei den Skittys und Schülern wichtige Wettbewerbe an. Wünschen wir dazu viel Erfolg und eine Bestätigung der Trainingsergebnisse.

Foto: Freie Presse/Thomas Fritzsch