Chemnitz bewirbt sich als Europäische Kulturhauptstadt für das Jahr 2025 und steht mit vier weiteren deutschen Städten in der finalen Runde. Die Entscheidung fällt am 28. Oktober 2020. Da die Jury wegen der Corona-Pandemie nun nicht wie ursprünglich geplant die Bewerberstädte persönlich besuchen wird, ist die digitale Sichtbarkeit umso wichtiger.
Wir als Sportverein gehören auch zur Chemnitzer Kultur und deshalb sind wir als Vorstand des Einsiedler Skiverein e. V. dem Aufruf bereits gefolgt und haben uns mit über 1.600 weiteren Menschen, Vereinen und Unternehmen als Unterstützer registriert.
Wir möchten unsere Mitglieder und Besucher einladen, auch mit dabei zu sein. Unterstützt die Bewerbung zur Kulturhauptstadt 2025 auf dieser Plattform: www.wirunterstuetzenchemnitz.de

Was ihr dafür tun musst? Es braucht lediglich euren Namen und eure E-Mail-Adresse als Privatperson, als Firma oder - wenn ihr in weiteren Vereinen aktiv seid - auch als Verein. Mehr Daten sind nicht nötig. Nachdem ihr die Bestätigungsmail erhalten und der Registrierung zugestimmt habt, erscheint euer Name auf der Webseite.

Nun wünschen wir der Bewerbung viel Erfolg und drücken Chemnitz die Daumen