Ein aufregendes und mitreißendes W20240106 Technik Othal2ochenende liegt hinter dem Einsiedler Skiverein beim Technik Skitty Cup. Der sächsische Skiverband hat in dieser Saison neue Akzente gesetzt, um unsere talentierten Skifahrer näher an die Spitze zu bringen. Mit einem überarbeiteten Punktesystem und zwei Technikwettbewerben wurde das Programm des Skittycups erweitert. Die Wettkämpfe in Oberwiesenthal am 06. und 07.01.24 und in Schöneck am 24. und 25.02.24 werden als ein zusammenhängender Wettkampf gewertet.

Am 6. und 7. Januar 2024 war es endlich soweit – bei strahlendem Kaiserwetter konnten alle Sportler am Höhenlift die Technikelemente intensiv trainieren. Unsere Einsiedler Sportler zeigten trotz Aufregung und Unsicherheiten eine positive Performance bereits im Training.

Der Sonntag präsentierte ein wettermäßiges Kontrastprogramm: dichter Nebel, Regen, Wind und Eisregen durch die laufenden Schneekanonen. Doch wer ließ sich davon nicht beeindrucken? Unsere Kinder! Trotz widriger Bedingungen behielten sie ihren Spaß und die Vorfreude auf die neue Wettkampfserie überstrahlte jeglichen Ärger über das schlechte Wetter.

Aufgrund wetterbedingter Verzögerungen begann der Wettkampf in der Nähe des Zauberteppichs erst in den frühen Mittagsstunden. Die Ergebnisse wurden aufgrund einer ausführlichen Bewertung erst Mitte der Woche bekannt gegeben. Unsere Einsiedler Kids zeigten sich als wahre Techniker – mit zahlreichen ersten Plätzen und sehr guten weiteren Platzierungen.

Besonders beeindruckend war die gegenseitige Unterstützung und Anfeuerung der Einsiedler Sportler. Obwohl sie Einzelkämpfer sind, bilden sie ein starkes Team! Ein großes Lob gebührt auch unseren Trainern, die die Kids hervorragend auf diese Wettkämpfe vorbereitet haben.

Nur der ESV – ein Team, das Maßstäbe setzt!

Sportliche Grüße

Volker