Es ist an der Zeit! Nach dem 1. Technik Wochenende in Oberwiesenthal endlich Raceday in Schöneck! Neben den Skitty Läufen 4 und 5, fanden gleichzeitig für die U12 die ersten KidsCrossQualifikatinsrennen des DSV in der Region1 statt, 

Bei den KidsCross Läufen wurden die Zeiten addiert und beim Skitty Cup zählte jeweils immer die schnellere Laufzeit.

Unsere Trainer konnten leider nicht mit vor Ort sein, weil sie selbst ins Wettkampfgeschehen eingriffen in Erlbach und am Oberjoch

Theresa übernahm unser Startprozedere, Sven traf die Vorbereitungen und gab nochmal letzte Tipps.

Die Piste war hervorragend präpariert und wurde allen Anforderungen gerecht! Danke dafür!

Fast möchte ich sagen, der Einsiedler Skiverein war erfolgreich wie immer! Aber das stimmte dieses Mal nicht ganz. Der eine oder andere Sportler hätte sich sicherlich eine etwas bessere Platzierung ausgerechnet. Aber das ist der Wettkampf, da ist neben den technischen Fähigkeiten auch eine hohe Konzentrationsfähigkeit gefragt um die Läufe sicher und schnell nachunten zu bringen. Wir werden also weiter daran arbeiten um Stück für Stück immer besser zu werden.

Resultate vom Samstag:

Kidscross U12

2. Platz Franke, Marie

7. Platz Euchler, Hanna

8. Platz Herrmann,Emilia

4. Platz Barthel, Kalle

6. Platz List, Fernando

11. Platz Eifert Pepe

Skitty Cup

1. Platz Arnegger, Frida

3. Platz Arnegger, Lotta

7. Platz Euchler, Lara

9. Platz Eifert, Smilla

Resultate Sonntag

Kidscross U12

7. Platz Franke, Marie

9. Platz Euchler, Hanna

11. Platz Herrmann, Emilia

4. Platz Barthel, Kalle

5. Platz List, Fernando

10. Platz Eifert, Pepe

Skitty Cup

1. Platz Arnegger, Frida

2. Platz Arnegger,Lotta

5. Platz Euchler, Lara

8. Platz Eifert, Smilla

Wir danken dem SC Schöneck für ein superorganisiertes Wochenende und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe!