Samstags arbeiten, Sonntags ausschlafen oder unserInliner Oederan Sept. 2015 021 Lebendwecker Lisa springt um 6 Uhr durch die Gegend und erinnert mich an den 1. Oederaner Rollski- und Inlinerwettkampf. Also ein Blick auf die Ausschreibung und nebenbei das Frühstück verschlungen, dann ins Auto und den Startknopf betätigt. Den Weg nach Oederan kann mein Navi Lisa auswendig, schließlich fahren wir oft ins Freiberger Johannisbad. Der Wettkampf wurde von Toralf Richter mit Unterstützung des SSV 1863 Sayda ím Rahmen des Oederaner Fahrradtages organisiert. Wir waren natürlich wie immer, viel zu zeitig vor Ort. Also Ortsbesichtigung, Strecke ablaufen und Aufwärmen. Bei der Besichtigung des Gewerbegebietes landeten wir im Werkstattladen der Lebenshilfe Freiberg e.V.. Um die Zeit bis zum Start zu überbrücken, bastelte Lisa schon mal paar Weihnachtsgeschenke für Mutti und Oma. Ganz nebenbei unterhielten wir uns auch mit behinderten Menschen, welche uns Ihre Erzeugnisse vorstellten. Als Lisa dann noch von Ihrem Taschengeld einen Euro spendete, hatte Sie gleich noch paar Fans auf Ihrer Seite.
Nun zum Sport: 

Der Wettkampf wurde bis AK 11 als Inliner-Parcour ausgetragen. Ab AK 12 war der Wettkampf zweigeteilt. Erst ein Prolog im klassischen Stil, dann die Hauptläufe in der Freien Technik. Das Starterfeld war recht überschaulich, schade. Im ersten Durchgang war Lisa etwas unkonzentriert und musste zweimal den Asphalt untersuchen.  Da es nur für die Zeitschnellsten einer jeden Strecke Pokale gab, halfen nur noch meine motivierenden Worte und das Versprechen, einen Umweg zum Johannisbad einzulegen. Im 2. Durchgang zeigte Lisa aber dann nicht nur Kampfgeist, sondern auch sauberes Inlinerfahren und sicherte sich Pokal Nr. 21.  Leider gab es kein Siegertreppchen, dies gehört aber meiner Meinung nach, schon zu einem Wettkampf. Die gute Einsiedler Inlinerschule zeugt von der Qualität und dem Arrangement unser Übungsleiter. Vielen, vielen Dank. Macht weiter so.