Unsere vier Starter: Lynn und Emma in der S 8w, Cedric in der S 8m und Paul F. in der S 10m schlugen sich tapfer, jedoch gab es auch einige kleine Überraschungen. Auf der technisch anspruchslosen Strecke war daher Klasse,  Masse und der entsprechend lange und gut präparierte Ski gefragt.

Unsere beiden leichten Mädels mussten mit frühen Startnummern ran und hatten auch noch mit allerhand Neuschnee auf der Piste zu kämpfen. Beide fuhren zwei fehlerfrei Läufe, nur wollte die Uhr einfach nicht stehen bleiben. Am Ende standen die Plätze 3 für Lynn und 6 für Emma auf der Ergebnisliste. Cedric führte nach dem ersten Lauf knapp vor dem stark fahrenden Carlsfelder Erik Schlüssel. Jedoch hatte wohl auch Opa Ingo nicht den besten Ski mitgebracht, und so drehte der Carlsfelder mit einem starken zweiten Lauf den Spieß noch um. Nicht zu schlagen an diesem Tag war Paul F., der endlich mal seine langen Ski fahren konnte und zweimal die absolut schnellsten Zeiten fuhr. Als Lohn gab es für ihn den Pokal für den schnellsten Jungen überreicht. Klasse Paul! Glückwunsch auch an Lynn, Emma und Cedric.