TinoBei prächtigem Sommerwetter, mit erhöhter Sonnenbrandgefahr, fand am Sonntag, dem  25.05.2014 im Gewerbegebiet Gittersee - gelegen am Stadtrand unserer Landeshauptstadt - die ersten Sachsenmeisterschaften in dieser jungen Ski-Sommersportart statt.

Der ausrichtende ASC Dresden hatte eine mäßig abschüssige, mit etwa 35 Slalomtoren bestückte, für alle Altersklassen taugliche Straße als Wettkampfpiste abgesperrt. Er hat auch keinen Aufwand gescheut, hochkarätige und zum Teil Weltcup erprobt Läufer aus den deutschen Hochburgen und dem benachbarten Tschechien einzuladen. Insgesamt gibt es viel Lob für die professionelle und niveauvolle Organisation des Rennens.

Nun zu unseren Leistungen: Mit 17 Teilnehmern, von insgesamt 77, stellten wir das größte Startkontigent, woraus 2 Meistertitel, 4 Vizemeister und 2 dritte Plätze besonders zu erwähnen wären.

Ergebnisse:

U 8: 2. Lisa Dornberg geb. 2009 !!!

U 10: 1. Cedric Grünert, 4. Bent Schlitz, 3. Lynn Fischer

U 12: 2. Celina Dornberg, 3. Martha Kallenbach, 4. Paul Fischer, 7. Willi Fiedler

U 14: 2. Laura Schuffenhauer, 3. Julia Göthel, 4. Nele Uhlmann

U 16: 1. Nils Nuckelt, 4. Tina Nuckelt

Damen: 2. Maria Desiree Krämer

Masters Ü 40: 6. Tino Epphardt, 9. Hans Jörg Weißbach geb. 1954!!!, 12. Frank Münzner

SE U14

Zurückblickend war dies ein interessanter Event, mit spektakulären Momenten auf Hightech Skates, auch für Zuschauer sehenswert und für unsere Aktiven eine willkommene, nicht über zu bewertende Wettkampferfahrung.