Wir Schlitzens hatten uns dieses Jahr die Alpine Sportwoche vom 28. bis 31.3.2015 in Hochkrimml vorgenommen, nachdem der Termin 2014 nicht geklappt hatte. Also wieder los in Richtung Alpen. Am Samstag zogen wir dann früh den Berg hinauf. Erst einmal checken wo es so lang geht. Man sprach seitens des Veranstalters mit ca. 500 Sportlern auf drei Rennstrecken von dem wohl größten Starterfeld seit Jahren.

Am Samstag standen zwei Riesenslalom-Rennen mit jeweils einem Lauf an. Am Morgen zu Rennen 1 lief es ganz gut für Bent, Platz 5. Nachmittags - mit einer weicheren Piste und einem Patzer - sah es dann nicht ganz so gut aus. Es reichte für Platz 10.

Der Sonntag stand im Zeichen der Slalomstangen. Bent freute sich schon und mit dieser Motivation ging es auch an den Start. Er fuhr im oberen Teil mutig los, war am drittletzten Tor zu spät dran und erwischte das Vorletzte leider nicht…disqualifiziert im 1. Lauf. Nachdem wir zwei Tage strahlenden Sonnenschein hatten kippte am Sonntagabend das Wetter. In Krimmel goss es wie aus Kannen und alle hofften nur auf Schnee in Hochkrimmel. So kam es dann auch und stellte die Veranstalter vor einige Herausforderungen. Es wurde beschlossen, den Vielseitigkeitsslalom nur in einem Durchgang zu fahren um einigermaßen faire Bedingungen zu gewährleisten. Platz 5 für Bent in diesem Rennen.

Am Montagabend schauten wieder alle pausenlos auf ihre Wetter-Apps. Man meldete Sturm und Neuschnee in Mengen. Der Veranstalter informierte noch kurzfristig, die SL- und GS-Ski mitzunehmen, damit man die Disziplin kurzfristig den Bedingungen anpassen könnte. Wir kamen zur Startnummernausgabe und die Bahn lief nicht…. Also Ski auf den Rücken und ab vom 6-er Bubble zum 4-er Sessel. Der 6-er Bubble-Lift lief dann ungefähr eine Stunde…also wieder alle zum 4-er Sessel. Es wurde ein Vielseitigkeits-Riesenslalom gesteckt, der mit Verspätung in die Besichtigung und den Start ging. Auch dieses Rennen wurde unter den stürmischen Bedingungen mit nur einem Lauf ausgetragen. Bent erreichte in diesem Rennen Platz 6.

Für uns ein gelungenes langes Rennwochenende. Wir freuen uns auf 2016!

Erwähnen möchten wir André Pschera, den Trainer des Skiclub Schöneck. Bent konnte mit André und seinen Wettkämpfern die Läufe zu den Rennen besichtigen. Danke für die Unterstützung!