Zum dritten mal in Folge ließen drei Starter der U10 die Saison bei der Internationalen Kids Trophy am Zauchensee in Österreich ausklingen. Bei strahlendem Sonnenschein trainierten Bent, Neu-Einsiedlerin Therese  und Lynn am Freitag mit einem rumänischen Ski Team am Trainingszentrum Kogelalm, was den drei Kids sichtlich Spaß gemacht hat und als Vorbereitung für die kommenden beiden Tage dienen sollte.

Am Sonnabend stand dann, auch wegen schlechter werdender Pistenverhältnisse, ein recht anspruchsvoller  Skicross an.  Als erste von unseren Sportlern musste Lynn mit Startnummer 197 ran. Sie hatte sich sehr viel vorgenommen und wollte nach den bisherigen Plätzen 4, 3 und 2 nun endlich die aus Österreich stammende Seriensiegerin schlagen. Nach mutigem Start  ganz enger, sauberer Linie rutschte sie am 6. Tor weg, musste zurücksteigen und fuhr dann zügig weiter.  Leider passierte ihr das gleiche Malheur im Zielhang  noch einmal.  Zwei Stürze und über 6 Sekunden Rückstand bedeuteten den für Lynn ungewohnten Platz 24 an diesem Tag.
Besser am ersten Tag machte es  Therese, die einen nahezu fehlerfreien Lauf  ins Ziel brachte, mit  einem starken 10. Platz superglücklich war und sich über ein  cooles Foto freuen konnte.
Bent, mit Startnummer 264 startend,  bekam es ebenfalls mit einem riesigen Starterfeld zu tun. Die Piste war zu diesem Zeitpunkt alles andere als optimal. Er  ging mutig und entschlossen das Rennen an und konnte sich am Ende über einen superstarken Platz 13 freuen.
Am Sonntag beim Riesenslalom wollten Therese und Bent ihre tollen Platzierungen vom Vortag möglichst noch verbessern und Lynn hatte mit dem Weltcup-Zielhang  eh noch eine Rechnung offen. Neuschnee sorgte allerdings erstmal für eine Startverschiebung. Danach ging es aber wie gewohnt zügig zur Sache. Allerdings stellte sich schon nach den ersten Läufern  heraus, dass die Piste nicht halten wird. Diesmal war Therese unsere erste Starterin und pünktlich dazu zog auch noch der uns vom letzten Rennen am Fichtelberg bekannte Nebel  auf. Unbeeindruckt davon ging sie an den Start, bekam jedoch auf der wannenförmigen Piste schon am zweiten Tor Probleme, konnte sich aber noch geschickt retten. Leider schaffte sie das Kunststück am 6. Tor nicht mehr, stürzte und schied wie viele andere Sportler im oberen Teil der Strecke aus. Dies bekam natürlich auch Lynn mit, dasselbe hatte sie ja am Vortag erlebt. Die Ereignisse noch im Kopf  fuhr Sie das Rennen zu vorsichtig, konnte sich aber im Ziel trotzdem noch über einen sehr guten Platz 5 und einen Pokal freuen.
Auch bei Bent lief es nicht so rund wie am Vortag, er bekam die längeren Ski  nicht so gut um die Tore und landete am Ende auf Platz 48.
Aus sächsischer Sicht auf jedem Fall zu erwähnen sind die überzeugenden Auftritte von der für den ASC Oberwiesenthal startenden Mia Savannah Korn (U8), die beide Tage souverän für sich entscheiden konnte.
Zum Schluss möchten auch wir uns bei allen Trainern, Helfern und Förderern des Einsiedler Skivereins für die tolle Unterstützung bedanken und hoffen auf eine für alle  gesunde und erfolgreiche Zeit.
Danke!