Am Freitag machten sich die U12-Mädels Julia und Laura mit Papa Mike und Mama Antje auf den Weg ins tschechische Riesengebirge, nach Spindler Mühle zum Amer Fun Cup.

Am Samstag erwartete sie der Medvedin im strahlendem Sonnenschein mit einer höchst anspruchsvollen Piste und einem Lauf, der den Sportlern ein ganz schönes Maß an Können abverlangte. Das begann schon mit dem Start (mitten im Steilhang), der nicht nur für die Sportler, sondern vor allem für die Trainer und Betreuer eine Herausforderung war.

Julia hatte mit den Bedingungen keine Schwierigkeiten und konnte sich, trotz sehr starker Konkurrenz (62 Starterinnen in der U12) als zweite Deutsche über den 10. Platz und damit über eine Medaille freuen. Laura landete im Mittelfeld auf Platz 32.

Am Sonntag wurde auf der selben Piste wie am Vortag gestartet. Der Lauf war zwar wesendlich flüssiger gesteckt, aber diesmal langte es für die Einsiedler nicht für die Top 10. Julia 17., Laura 23. - das bedeutete, es musste nicht unbedingt erst noch vier Stunden auf die Siegerehrung gewartet werden, sondern die Rückreise konnte sofort angetreten werden. Die Weitgereisten waren somit noch vor den Skittys zu Hause.