Das Orkantief „Zeynap“ konnte den Organisatoren vom SC Schöneck und der ehemaligen Skirennläuferin Michaela Wenig ebenso wenig anhaben, wie unseren acht mutigen Rennläuferinnen vom Einsiedler Skiverein im Rahmen des DSV Skitty Cup in Schöneck. Der „Schießhausberg“ war trotz aller Wettereinflüsse bestens präpariert, so dass am Sonntag, den 20.02. ein Parallelslalom durchgeführt werden konnte. In dieser Disziplin gehen zwei Rennläufer/innen gleichzeitig am Startgate an den Start und fahren in unmittelbarer Nähe zueinander den eng gesteckten Riesenslalom Kurs.

Für alle acht Teilnehmerinnen vom Einsiedler Skiverein war es eine tolle Erfahrung im Rennen Girl gegen Girl an den Start zu gehen und sich direkt zu messen. Dabei wurde das Startgate von allen unproblematisch gemeistert. 

Von den insgesamt 39 Startern gingen unsere jüngsten Mädels aus dem Jahrgang 2015 als erste in das Startgate und konnten nach zwei Probedurchgängen zwei gelungene Läufe in den Schnee ziehen. Emma belegte einen guten 5. Platz und Luise einen sehr starken 2. Platz in ihren jeweils ersten Rennen. Da war das Gummibärendoping unmittelbar vor dem Start richtig eingesetzt. 

Der Jahrgang 2014 war stark besetzt mit Rennläuferinnen aus Thüringen, Niedersachsen und Sachsen, so dass unsere 3 Mädels eine straffe Konkurrenz hatten. Lara belegte dabei in ihrem ersten Rennen einen tollen 5. Platz kurz hinter Frida, welche 4. wurde und Lotta, welche einen 3. Platz herausfahren konnte. 

Nur ein Jahr älter sind unsere Starterinnen Finja, welche im Jahrgang 2013 einen super 4. Platz hinter ihrer Teamkameradin Nanina belegte, die in ihrem flotten Rennanzug den Platz auf dem Stockerl mit dem 3. Platz erzielen konnte. 

Unsere älteste Starterin an diesem Tag war Hanna im Jahrgang 2012, diese rundete die sehr guten Leistungen unserer Mädels mit zwei sportlichen Läufen ab und landete auf dem 2. Rang. 

Skitty, das Maskottchen des DSV war den ganzen Tag über dabei und unterstütze alle Teilnehmer/innen, welche bei der Siegerehrung mit einem schicken T-Shirt und Maskottchen belohnt wurden. 

Für alle Läuferinnen war es ein rundum gelungener Tag. Vielen Dank an unsere Trainer für die hervorragende Vorbereitung, ein großer Dank geht an Lucy für die Unterstützung der Rennläuferinnen und natürlich den lautstarken Eltern an der Rennstrecke, welche man bis zum Start hören konnte. 

Last but not least, vielen Dank an Michaela Wenig und ihr Team für einen stürmischen Renntag, sowie dem SC Schöneck für die Durchführung!

skitty schoeneck 1