Zu einem großen Skiabenteuer waren vier Einsiedler am 28./29.12.12 nach Bad Wiessee am schönen Tegernsee unterwegs. Ziel war das Head Adventure Race auf den anspruchsvollen, welt-und europacuptauglichen Pisten des Audi-Trainingszentrum am Sonnenbichl. Gefahren wurde an beiden Tagen ein schwieriger Skicross mit klassischem Riesenslalom und verschiedenen Hindernissen sowie Geländeformen. Der erste Tag galt dem Start der älteren Jahrgänge bis Geburtsjahr 1999. Dort belegte Nils einen guten 9. Platz. Tina kam nach einem Sturz leider nicht über Rang 17 hinaus. Bei den 2001er Mädchen kämpfte sich Laura gegen harte und reichliche Konkurrenz ebenso auf einen 17. Platz.

Der größte Coup gelang am zweiten Tag unserer Lynn, sie fuhr auf den obersten Podiumsplatz. Dabei konnte sie mit einer reichlichen Sekunde Vorsprung die zahlenmäßig überlegene bayerische Konkurrenz deutlich auf Distanz halten.

Bei den Schülern ging Paula bei zwei DSV-Schülerpunkterennen, veranstaltet vom Münchner Skiverband und durchgeführt im österreichischen Fügen, an den Start. Im Riesenslalom belegte sie bei starker, v.a. bajuwarischer Konkurrenz, einen beachtlichen 22. Platz in ihrer Altersklasse. In ihrer derzeitigen Paradedisziplin - dem Slalom - konnte sie leider nicht glänzen. Der Ausfallquote von über 50% fiel leider auch Paula zum Opfer.

Zum Abschluss allen Skiverrückten und allen anderen natürlich auch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und schneereiches!!! Jahr 2013!

Ski Heil Tino