Wie immer setzten sich die Augustusburger zum Ziel, eher als all die anderen regionalen Skihangkonkurrenten, Schnee auf die Piste zu bringen und zu eröffnen. Ziel erreicht: Bereits am den 3.1. versammelten sich beinahe alle Einsiedler Alpinen auf der oberen Rost'schen Wiese zum sonntäglichen Training.

Am Freitag machten sich Tina und Nils dann auf, um den Nachtslalom der Erwachsenen zu bestreiten. Im ersten Lauf waren beide gut dabei. Nils legte Bestzeit vor, was die Hoffnung auf den Pokal aufkeimen lies. Allerdings kam dann ja noch der zweite Lauf.

Schon vom ersten Tor an war der Wurm drin. Nils kämpfte, doch kurz vor dem Ziel stürzte er, sprang wieder auf fuhr weiter aber die Zeit war weg. Tina dagegen behielt die Nerven und legte einen sauberen zweiten Lauf hin. Angefeuert vom Sprecher, welcher sie noch vom Zschopautallauf kannte, konnte sie den schicken, neu designten Freie Presse Pokal einfahren.

Die neueste Errungenschaft der Augustusburger in Sachen Zeitnahme macht eine Rüge der Organisation obsolet. Es lief alles hervorragend ab und es gab keine zeitlichen Verzögerungen.

Am Samstag gingen fünf Einsiedlerinnen in der Pokalkategorie U6 bis U10 an den Start. In der Kategorie U12 bis U16 waren wir zu Neunt. Nur die jeweils Zeitschnellsten der beiden Kategorien bei den Mädels und den Jungs bekamen den schneidigen Glaspokal. Von vier möglichen kassierten die Einsiedler – wie schon im Vorjahr – die Hälfte der Pokale ein.

PaulaIn der U10 konnte Paula Naumann ohne Bedrängnis und mit zwei herausragenden Läufen den Pokal klar machen. In der U16 war es Julia, die die Tagesbestzeit (noch vor den Jungs) fuhr. Das Ablegen des dicken Wollschals mag ein wesentlicher Beitrag dazu gewesen sein ;-)

Unsere weiteren Sportler konnten ebenfalls mit überzeugenden Leistungen herausragen. So gewann Cedric die U12 der Jungs und Lisa die U8 der Mädels. Silber ging an Mara (als jüngste Einsiedlerin) in der U6 und Rosalie (ebenfalls Newcomerin) in der U8. Laura und Celina wurden jeweils Dritte in ihrer AK.

Martha und Anne schrammten mit Platz 4 nur knapp am Podest vorbei. Nicht viel zu melden, hatten Emma und Eleni mit Platz 7 und 8. Die beiden Hybridsportbros aus dem Hause Schuffenhauer, Luca und Lino, waren mit Platz 7 und 11 dabei.

Mit Spannung erwarten wir die Ergebnisse der weiteren Wettkämpfe des Wochenendes...