Am Samstag noch zum Nachtslalom, fuhren die Einsiedler Skittys am Sonntag früh nach Erlbach. Unser Dank gilt den Mitgliedern der WSV Erlbach, welche durch die Beschneiung der unteren Vogtlandpiste, diesen Wettkampf ermöglichten.

Bei den Mädchen U8 musste, wie schon in Augustusburg, Lisa mit der Startnummer 1 die Piste hinunter. Im ersten Durchgang noch mit Bestzeit, musste sich Lisa am Ende doch noch Julia Adler geschlagen geben. Ein toller 2. Platz und 80 Punkte für die Gesamtwertung. Rosalie, unsere zweite Starterin, machte ihre Sache auch recht gut und fuhr fehlerfrei auf Platz 7. Bei den Mädchen in der U10 hatten wir zwei Girls am Start.

Wer in dieser Kategorie gewinnen will, der muss schneller als Mia Korn aus Oberwiesenthal fahren. Unsere Paula war hochmotiviert. Vater Micha versuchte im zweiten Durchgang auch noch mit einen Skiwechsel, das schier Unmögliche zu schaffen, aber Mia fährt einfach eine Klasse für sich. Am Ende bekam Paula für den 2. Platz noch einen schönen Pokal und erhöhte Ihr Punktekonto in der Einzelwertung. Anna Meyer fährt in dieser Saison mit richtigen Rennski. Der Wille und Kampfgeist war da, aber bei Anna fehlen noch paar Schneetage. Anna wird sich in dieser Saison bestimmt noch verbessern, der 13. Platz ist noch nicht das letzte Wort.

Bei den Buben in der U10 hatten wir zwei Draufgänger am Start. Kenny fuhr als junger Jahrgang leider auf den undankbaren 4. Platz, wobei ich da noch genug Potential Richtung Podest sehe. Linus machte seine Sache gut und belegte am Ende den 7. Platz. Am Ski hat es nicht gelegen, die waren bestens präpariert. Noch ein paar Trainingseinheiten und dann sind die Pokale auch wieder in Reichweite. Eine gute Teamleistung und paar Pünktchen für die Mannschaftsmeisterschaft.