Die Saisonvorbereitung der Alpinen ist im vollen Gange. Nach einer 2 wöchigen Pause lief das Training Mitte der Ferien wieder an. Zum Feinschliff weilten wir am ersten Wochenende nach Schulstart traditionell auf dem bestens ausgestatteten Sportpark Rabenberg.

Es reisten 30 Sportler plus 10 Erwachsene (Eltern, Trainer, selbst Aktive) am Freitagnachmittag an. Da stand schon die erste Krafteinheit auf dem Plan und nach dem Abendbrot wurde obligatorisch die Schwimmhalle durchpflügt.Der Sonnabend war mit vier Einheiten reichlich ausgefüllt. Vormittags wurde im Stationsbetrieb an Schnelligkeit, Sprungkraft und Gewandtheit gearbeitet. Nach der Mittagspause paukten die Skittys ihren Parcour, die älteren Sportler hatten bei Slackline, Kreisel, Kippelbrett usw. ihren Spaß. Unihockey auf Kunstrasen mit Schiri Ingo rundete die ganze Sache ab. Als Novum wurde von 15 bis 18 Uhr der Kletterwald von uns gestürmt. Dabei konnte jeder nach Herzenslust seinen Mut und Kraft unter Beweis stellen. Natürlich fand zu guter letzt auch der allabendliche Schwimmkurs statt. Der Sonntag gehörte wie üblich den Inlinern, am Vormittag ging es im Stationstakt rasant über den Asphalt. Zum Nachmittag konnten wir die Schlechtwettervariante, mit Skaten in der Halle, nutzen. Nun gilt es, dieses Wochenende die Trainingsleistungen in Spitzenplatzierungen umzusetzen.