In der U12 war es nach dem Inlinerrennen schon der zweite Wettbewerb. Bei den Mädchen verpasste Celina Dornberg mit Platz 4 knapp einen Podestplatz. Unsere Jungs, alle vom Skittycup aufgestiegen, mussten gegen harte, meist ein Jahr ältere Konkurrenz ankämpfen. Paul Fischer erreichte mit Platz 10 die beste Leistung des Einsiedler Quartetts. Es folgten Willi Fiedler auf 12, Simon Sieber auf 14 und Paul Schulze auf Rang 15.

Erfolgreicher lief es im ersten Wettkampf des Schülerpokals. Das dieser ebenso als Athletiküberprüfung veranstaltet wurde, ist eine positive Neuerung und dient als Vergleichswert zum Sommertraining.

Dass auch der jüngere Jahrgang die Älteren bezwingen kann, zeigte Julia Göthel mit dem Sieg in der U14. Mit Platz 4 durch Paula Mühl, Platz 6 und 9 jeweils durch Laura Schuffenhauer sowie Nele Uhlmann wurde das gute Ergebniss komplettiert.

In der U16 waren die Nuckeltzwillinge und Nico Baumgärtner unterwegs. Tina siegte souverän und Nils sicherte sich Podestplatz 3, Nico belegte Platz 6.

Sportler und Trainer können aus den Leistungen nun ihre Schlüsse ziehen und entsprechend das zukünftige Athletiktraining steuern. Adäquat dazu sollten die Skimaterialien hergerichtet werden, denn der Countdown für das Herbsttrainingslager Stubai läuft.