Im verschneiten Vogtland wurden die Winter-Wettkämpfe der Skittys und der U12 eingeläutet. Ein Winter – wie wir ihn kaum noch kannten, wie wir ihn nur noch aus Büchern und Filmen in Erinnerung hatten, wie wir ihn mit verschneiten Straßen, vereisten Bäumen und glitzernden Feldern nur noch aus alten Weisen kannten und im Traum ersehnten – erfreute unser Skifahrerherz an jenem erstem Wettkampfwochenende des 7. und 8. Januars 2017.

Eine Abordnung unseres Skitty-Teams trat den Weg ins Vogtland bereits am Samstag an, um beim Kidscup in Schöneck zu starten. Von den vier Startern landeten drei (nämlich Anna, Kenny und Lisa) auf dem Podest ganz oben und Linus G. auf dem zweiten Platz. Starker Auftakt! Ergebnisse hier

Zum ersten offiziellen Winter-Rennen in Erlbach am Sonntag kribbelten den Erlbacher Ausrichtern schon die Finger und sie ließen es sich nicht nehmen, mit dem vielen Neuschnee erstmalig eine kleine Steilwand-Linkskurve mit anschließender schneller Rechtskombi zu präparieren.

Es startete die komplette U12 Riege. Ausgestattet, betreut und begleitet von drei unserer Jungtrainer war die Betreuungsquote so hoch wie noch nie. Tino als Haupttrainer hatte also Zeit die Leistungen seiner Schützlinge direkt von der Strecke aus zu beurteilen.

Die fuhren hervorragende Platzierungen ein. Unsere U12 Mädchen sicherten sich vier der fünf Pokalwertungen! Für eine besonders große Überraschung sorgte Anna Lena, die aus der kalten und ohne vergleichsweise großes Training den zweiten Platz einfuhr. Ebenso grandios und mehr als verdient holte sich Emma den 5. Platz.

Ergebnisse hier

Beim Skitty-Rennen konnten wir ebenfalls vorn mithalten. Zweimal Silber für Lisa und Kenny. Zweimal Platz vier für Anna und Linus G. Linus M. komplettierte mit einem fünften Platz die Pokalwertungen.

Ergebnisse hier

Kenny Lisa Mara