Am 4. Juli stand der nächste Wettbewerb der Junior Trophy Erzgebirge 2021 im Wettkampfkalender der Nordischen. So machte sich ein Duzend junger Sportler samt Begleittross auf in die Sparkassen Vogtland Arena um sich dem „Abenteuerlauf“ zu stellen.

Über eine Streckenlänge von 450 Metern mussten sich die Aktiven über Leitern, Balance- und Kletterhindernisse, im Labyrinth und Slalom beweisen.

Routiniert organisiert von Erik ging es nach der Startnummernverteilung an die Streckenbesichtigung samt Probelauf, wobei man nicht genau sagen konnte, ob die Sportler oder die Mitgereisten die größeren Augen ob der Hindernisse machten… Auf alle Fälle konnten die älteren Hasen unter den Aktiven erahnen, dass 450 m ganz schön lang werden können…

Zwischen Streckenbesichtigung 12:30 Uhr und Beginn der Einzelstarts ab 14:00 Uhr konnte sich im Activity-Park im Schanzenauslauf bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen versucht werden, trotz der Wartezeiten kam so keine Langeweile auf.

Unser Einsiedler Tross fiel wieder durch motivierenden Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit auf, die Aktiven feuerten sich gegenseitig toll an und alle freuten sich über einige gute Platzierungen. Wobei diese, dem Sinn der Junior Trophy folgend, nicht im Vordergrund stehen sollen.

Der angekündigte Regen setzte auch erst auf der Rückfahrt ein, so dass alle einen schönen und erlebnisreichen Wettkampftag erleben durften. Einziger Wermutstropfen, die Schanze konnte wegen Baumaßnahmen nicht besichtigt werden, freuen wir uns also auf nächstes Jahr.

Vielen Dank an den ausrichtenden VSC Klingenthal für den gelungenen und gut organisierten Wettkampf und an Erik für die Organisation.

ErwärmungSiegerehrung