Andreas Eigner wurde am 15.11.2013 im Rahmen der Mitgliederversammlung des Einsiedler Skivereins mit der Ehrennadel in Silber des Skiverbandes Sachsen ausgezeichnet. Anlass war sein vor kurzem begangener 50. Geburtstag.

Mit dieser Auszeichnung würdigt der Vorstand das seit vielen Jahren bestehende Engagement von Andreas im Einsiedler Skiverein. Speziell als Übungsleiter und Sektionsleiter im Skilanglauf ist er in unermüdlichem Einsatz für den Kinder- und Jugendbereich tätig. Sei es Training und Wettkämpfe rund ums Jahr, sei es Präparation der Loipe mit allen dazugehörenden Arbeiten an der Technik, Andreas ist stets die treibende Kraft. Den sehr guten Ruf, den der Nachwuchsbereich unseres Vereines im Skilanglauf in Sachsen genießt, ist der Verdienst der Arbeit von Andreas in den vergangenen fast 15 Jahren.