02

Mit 246 Sportlerinnen und Sportlern ist am Sonntag, den 9. Oktober 2022 zum zwölften Mal der Einsiedler Crosslauf gestartet worden. Wir sind total happy über die große Resonanz  trotz der Pause im letzten Jahr. Start und Ziel wurde in den Schulhof des Einsiedler Gymnasiums verlegt. Neue Strecken wurden vermessen und vorbereitet. Und die hatten es traditionell wieder in sich. 205 Höhenmeter auf der 6 km Strecke und doppelt so viele Höhenmeter auf der 12 km Strecke galt es zu bewältigen! Wir hoffen, dass die Läufer trotz der Strapazen die Blicke von oben auf Einsiedel und den bunt gefärbten Herbstwald etwas genießen konnten. Die Sonne jedenfalls tat auch ihr Bestes und sorgte für angenehme Temperaturen.

Wir gratulieren allen Läuferinnen und Läufern zu ihren Ergebnissen und würdigen die Leistung jedes Einzelnen! Leider können nicht alle auf das Siegerpodest.

Wir gratulieren den Platzierten aus unserem Verein: 1 km: Ida Schubert, Luise Metschnabel, Timon Stoll; 2 km: Jona-Stoll; 6 km: Paula Naumann, Annalena Morgenstern; 12 km: Lukas Rabenhold, Jakob Marx, Fabian Marx, Andreas Börner, Tino Epphardt, Erik Eifert, Hans-Jürgen Richter; Walking: Andrea Heyder, Jane Morgenstern und Uwe Noll. Ida Schubert lief die 1 km in nur 4:06,0 min. und sicherte sich als Zeitschnellste den Pokal!

Ein großes Dankeschön geht an die Sponsoren, die tolle Preise zur Verfügung gestellt haben:

Danke an @sportswearwolf für die Preise der Zeitschnellsten. Danke an @gelbestreifen für die Präsente der Sieger in den jeweiligen Altersklassen. Danke an @die schneidergruppe für den Super-Preis - ein Camperwochenende -, der unter allen Startnummern ab AK 18 verlost wurde. Danke an Rocco Krawietz für die Spezialtrainingseinheiten unserer Kinder.

Ein großes Dankeschön an alle Helfenden, an die Feuerwehr Einsiedel und an Frau und Herr Dreier vom Gymnasium.

Wir hoffen, es hat Spaß gemacht und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Gebt uns gerne Feedback, was wir noch besser machen können.

09

04