Ein weiterer spannender und herausfordernder Wettkampf stand am 17. September 2023 in Rugiswalde zum Crossduathlon an, welcher sich perfekt zur Wintervorbereitung im Ski Alpin für unsere Kinder eignet. Beim Crossduathlon handelt es sich um eine Kombination aus Crosslaufen und Radfahren Hier waren Kondition und Geschicklichkeit gefragt.

Es war nicht einfach, mit dem Rad die Strecke fehlerfrei und auch noch schnell zu durchfahren. Das wechselhafte Wetter, mit kalten Bedingungen am Morgen und späterer Sonneneinstrahlung, fügt eine zusätzliche Belastung hinzu und erfordert Anpassungsfähigkeit von den Athleten.

Der Einsiedler Skiverein war auch hier wieder mit einer schlagkräftigen Truppe am Start.

Insgesamt versuchten 15 Einsiedler Athleten, in den verschiedenen Altersklassen die begehrten Pokale und Urkunden zu erringen. Dies taten sie dann auch überaus erfolgreich:

U8 männlich: Timon Stoll 3. Platz, U10 weiblich: Smilla Eifert 2. Platz, Lara Euchler 3. Platz, Frida Arnegger 4. Platz, Lotta Arnegger 5. Platz, U10 männlich: Levi Stoll 2. Platz, U12 weiblich: Marie Franke 2. Platz, Hanna Euchler 5. Platz, Emilia Herrmann 7. Platz, U12 männlich: Pepe Eifert 1. Platz, Fernando List 7. Platz, Kalle Barthel 8. Platz, U14 weiblich: Hannah Ott 3. Platz, Mia Hendus 4. Platz, U14 männlich: Linus Gasch 1. Platz

Neben diesen hervorragenden Einzelergebnissen wird aber auch der Teamgeist und der Gemeinschaftssinn gefordert. Jeder feuert den anderen an, durch Klatschen oder lautes Zurufen. So freuen und leiden alle ein bisschen gemeinsam. Dadurch erreichen unsere Kinder soziale Kompetenzen die ihnen auch weit über ihre skifahrerische Karriere nutzen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal in Rugiswalde für das Engagement, das Herzblut und vor allem die Zeit welche alle Beteiligten hier gern geben, bedanken. Logisch das nicht immer alles 100%ig läuft, aber im Vordergrund stehen eindeutig die positiven Bemühungen einen tollen und erlebnisreichen Wettkampf abzuliefern.

Allen Wettkämpfern gilt unser Glückwunsch für die gezeigten Leistungen und maximale Erfolge für die kommende Skisaison.