Wie Jens und Hansi reisten auch wir bereits am Freitag in die Jugendherberge nach Klingental. Diesmal hatten wir drei Kinder dabei, Lynn, Bent und Therese. Cedric schlug mit Opa am Samstagmorgen auf. Angekommen am Wettkampfort in Bublava sahen wir schon den fertig gesteckten Lauf. Die Veranstalter hatten sich, genau wie unsere Athleten, offenbar eine Menge vorgenommen. Die Strecke selbst war sehr flüssig gesteckt ohne große "Ecken". Das 120 Kinder (inkl. die Kleinen vom "Krušnohorský pohárek") umfassende Teilnehmerfeld ging dann auch pünktlich an den Start.

Therese fuhr sehr konzentriert und erreichte nach beiden Läufen einen sehr guten 4. Platz. Lynn erwischte einen klasse Lauf bis zum drittletzten Tor. Durch ihre hohe Geschwindigkeit und einen daraus resultierenden Fahrfehler kam Sie zum Sturz. Trotzdem reichte es noch zu Platz 7 und in der Endabrechnung zu Rang 3. Am Ende siegte Wilhelmine Gläsel vom VfB Schöneck vor Liese Volkmer vom SC Schöneck.
Herzlichen Glückwunsch an die Beiden auch im Namen des Einsiedler Skivereins.

Bei den Jungen waren wir wieder durch Cedric und Bent vertreten. Gegen Cedrics fehlerfreie Läufe war auch diesmal kein Kraut gewachsen und so holte er sich souverän den Tagessieg. Eric Schlüssel leistete sich im ersten Lauf einen Sturz und fuhr im zweiten dann noch Laufbestzeit. Bent hatte die langen Latten drunter und kam nach eigenen Angaben nicht so richtig auf die Kante. Ein kürzerer Ski im zweiten Lauf sollte Abhilfe schaffen. Am Ende reicht es für Ihn zu Tagesplatz 9 unter 29 Teilnehmern.

Am Sonntag zum 5. Rennen der ehemals AMER Sports Cup Reihe (die scheinbar seit einigen Tagen einen neuen Sponsor hat und sich ab sofort "Dynastarcup" nennt) gingen Lynn und Resi im ersten Lauf motiviert zur Sache und fuhren mit guten Zeiten auf Platz 1 und 2, vor der Vortagessiegerin Wilhelmine Gläsel, ins Ziel. An der Reihenfolge änderte sich auch nach dem zweiten Lauf nichts mehr.
Glückwunsch an beide für den nächsten Doppelsieg.

Bei den Jungen war es diesmal kein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Cedric und Eric. Mit Marek Müller vom SC Litvinov kam ein weiterer Kandidat für den Sieg infrage. Cedric erwischte nicht seinen allerbesten Tag, und kam diesmal hinter Eric Schlüssel und o. g. Marek Müller auf Platz 3. Bent fuhr einen technisch guten Lauf und verbesserte sich noch von 9 auf 8. Die guten zweiten Läufe von Samstag und Sonntag sollten ihm Ansporn für die weiteren Rennen sein. Aber auch Eric war nicht fehlerfrei und verpasste den Sieg am Ende mit einem für seine Verhältnisse schwächeren Durchgang, sodass sich Marek Müller zum Sieger krönen durfte.

Fazit: Wieder ein erfolgreicher Wettkampf unserer vier Sportler. Ein Großes Lob und Dankeschön an den gastgebenden Verein aus Bublava. Die Verpflegung war gut und die Zeitmessung hat bestens funktioniert.