Am 29.10.2023 hatte der ATSV Gebirge Gelobtland zum 6. Wurzellauf geladen. Diesem Ruf sind 17 Läuferinnen und Läufer des Einsiedler Skiverein gefolgt. Trotz Zeitumstellung haben alle Sportler den Weg zum Start rechtzeitig gefunden und so eröffnete Luana Richter bei frühlingshaften Bedingungen kurz nach 10 die Veranstaltung aus Sicht der Einsiedler in der AK U8 über die Distanz von 500m, welche sie bravourös bewältigte.  Anschließend kämpften 15 weitere Einsiedler Athleten um die Podestplätze in Ihren Altersklassen über die Strecken von 1,1km, 5km und 10km, bevor Luanas Opa Hans-Jürgen als einer der ältesten Teilnehmer im Feld der Veranstaltung über die Strecke von 10km einen würdigen Abschluss bot. Dabei lieferten sich die Läufer zum Teil spannende Kopf an Kopf Rennen mit der Konkurrenz. So war es im Rennen der männlichen Schüler U13 bei unserem Sportler Ole Noack im Kampf um Platz 1 so knapp, dass nur ein Fotofinish hätte Gewissheit über die Zielreihenfolge bringen können. Wegen der Abstinenz eben dieser technischen Ausstattung lautete das salomonische Urteil „Zwei Sieger“. Glückwunsch an Ole! In der Gesamtbilanz kann sich der Einsiedler Skiverein erneut über sechs Podestplätze freuen. Wir bedanken uns beim ATSV G2ebirge Gelobtland für die gewohnt gelungene Veranstaltung. Bis zum nächsten Mal!