Für Freitag stand der Riesenslalom auf dem Programm, der auf anspruchsvoller, hart präparierter Piste, nur einen Einsiedler Vertreter in die Ergebnisliste brachte. Paula erzielte in der U14 den 11. Rang, Tina und Nils mussten mit Material-Knock-Out leider aufgeben.

Die beiden Wochenendtage sahen zwei Slaloms vor, jeweils auf identischer Piste. Am Sonnabend fuhren unsere beiden Mädels in die Top 10 (Tina 7., Paula 9.) und hielten die sächsischen Farben in ihrer AK am höchsten. Nils hatte noch etwas mit der Kurssetzung zu kämpfen, er musste sich mit einem zählbaren Ergebnis noch einen Tag gedulden.

Der Sonntag präsentierte sich mit Kaiserwetter und gesteigerten Plätzen für alle versöhnlich. Die Nuckelt-Zwillinge kämpften sich weiter vor, auch Nils konnte mit Platz 7 sein Können zeigen. Seine Schwester kratzte mit dem 4. Rang gewaltig am Podest, ebenso Paula mit Rang 11 an den Urkundenplätzen.

In der Nachbetrachtung war es ein erlebnis- und aufschlussreiches Wochenende, das hohes Potenzial bei unseren Athleten gezeigt hat.

 

Skiverband München-Sparda Bank München Cup

Auch unsere Lynn nahm mit ihren Eltern die weite Anreise nach Wildschönau (AUT) in Angriff um sich am Sonntag im Riesenslalom um den Sparda Bank Cup der bayrischen Konkurrenz zu stellen.

Mit knapp zwei Sekunden Vorsprung ließ sie ihren Mitbewerbern keine Chance und konnte  den Verein auf dem obersten Stockerl stolz vertreten.

 

Ski Heil Tino

 

P.S. Fotos folgen