Am Samstag dem 29.10.22 machten sich die "Großen" auf den Weg nach Schöneck. Die "Großen" sind Sportler der U14, U16 sowie Damen und Herren. Das Besondere: die Damen und Herren sind unsere Trainer. Der Grund des Ausflugs war der Schüler und Jugendpokal des SVS. Das Format war dabei an diesem Wochenende ein anderes. Gefahren wurden zwei Rennen mit je zwei Einzelläufen, wobei der der jeweils Bessere in die Tageswertung einging. Also viermal Vollgas!!!

Da die meisten seit fast zwei Jahren kein Rennen mehr hatten und das Training auch überschaubar war, wusste eigentlich jede*r vorher so richtig, wie er sich einschätzen konnte. Für die am nächsten Wochenende anstehenden Sachsenmeisterschaften war es aber für alle wichtig, mal wieder zu sehen, wie es noch geht.

Alle hatten richtig Bock auf Rennen und auch der Nebel konnte die Freude nicht bremsen. Also an den Start und alle Technik aus der Schublade holen, wie Hansi immer sagt. Und siehe da, die Schubladen gingen auf und es war alles wieder da.

Angefeuert von ein paar Skittys und deren Eltern konnten einige Pokale eingefahren werden und zeigen, dass mit den Einsiedlern zu rechnen ist.

Danke an die Veranstalter für das Rennen. Es war schön alle wiederzusehen und sich im Wettkampf zu messen.

Die Ergebnisse der Tageswertung im Überblick:

Lisa 2. Platz

Anna 1. Platz

Kenny 5. Platz

Emma 9. Platz

Paula 5. Platz

Laura 3. Platz

Tina 2. Platz

Paul 5. Platz

Bent 4. Platz

Nils 1. Platz

Die Ergebnisse sind online abrufbar unter:

SVS Schüler + Jugendpokal (1+2) - Ski Alpin - Disziplinen - Skiverband Sachsen e.V.