Auch für unsere drei U12er Mädchen, Julia, Laura und Nele wurde der scharfe Start in die Wettkampfphase am Wochenende vollzogen. Nachdem es im Herbst hervorragende Resultate bei Athletik-und Inlinevergleich gab, galt es auf Schnee daran anzuknüpfen.

Ausgetragen wurden die zwei, aufgrund von Schneemangel letzte Woche verschobenen Rennen in Othal, in tschechischen Skimetropolen. Tag 1 fand auf leichter, flacher Piste in Kliny statt. Für unsere Mädels ein günstiger, sowie bravoröser Einstand. Waren doch die Trainingsmöglichkeiten mit Ausweichhang Augustusburg stark eingeschränkt. Julia erfuhr mit Platz 3 einen Podiumsplatz, daran schloß sich nahtlos Laura an, Nele landete achtbar auf Rang 8.

Der Sonntag hatte da schon einen härteren Brocken für uns zurecht gelegt, gefahren wurde auf der eisigen, schwarzen Piste "u Zabityho" im Skiresort Klinovec. Die jungen Ladies zeigten auch hier, dass mit geringem Trainingsaufwand respektable Ergebnisse drin sind: Julia konstant und spitze Platz 3, Laura Platz 7 und Nele Platz 11.

 

Kommendes Wochenende ist das Ziel, die Leistungen möglichst zu toppen und wichtige Zähler bei den ersten beiden Qualifikations-Rennen für den DSV U12 Cup zu sichern.