In der ersten Herbstferienwoche schlugen etwa 60! skiverrückte Einsiedler ihr Lager in Neugassteig im herrlichen Stubaital auf.

Etwa 20 aktive Alpine Rennläufer aller Altersklassen stiegen in drei Trainingsgruppen in das Schneetraining ein. Bei grandiosem Sonnenschein und Mittags zweistelliger Plusgrade wurden die Übungseinheiten mit bester Laune absolviert. Leider leckte die Sonne auch immer mehr der weißen Rutschunterlage hinfort. Auf dem Trainingsprogramm standen je zwei Tage Skitechnik Slalom und Riesenslalom sowie jeweils ein Tag Stangentraining. Auf allen Trainingspisten herrschten gute Schneebedingungen . Unsere zweiMädchen, Julia und Paula, hatten das Glück, noch vier Tage länger trainieren zu können. Steffen Thomas vom ASC Chemnitz nahm sie in der zweiten Woche in seine Trainingsgruppe auf. Alle Sportler erzielten sehenswerte Fortschritte und die Woche verging wie im Flug. Mit Nachmittagssport, baden im Hallenbad und Gletscherbach, Videoauswertung und Skialmbesuch konnte gar keine Langeweile aufkommen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Organisatoren und Helfern für diese gelungene Trainingswoche.