Acht Einheiten (= 8 N bzw. 8 Weibnewton) geballte Frauenpower gingen am Samstag, 31.01.2015 in Augustusburg auf unserem aktuellen Wochentrainingshang „Rosts Wiesen“ an den Start der Kreiskinder- und Jugendspiele Mittelsachsen.

Die weiteren Kontrahentinnen verteilten sich derweil auf andere Austragungsorte wie beispielsweise Pobershau, wo Paula Naumann anzutreffen war und dort mit einem unbedrängten Sieg in der U10 ein schönes Erfolgserlebnis bei den KKJS Erzgebirge mit nach Hause nehmen durfte. Die restlichen Einsiedler tummelten sich derweil im tschechischen Bublava gemeinsam mit unserem U12-Team (Bericht folgt).

In Augustusburg machten die Einsiedlerinnen die Podestplätze unter sich klar. Keine der eingeborenen Mittelsächsinnen waren ihnen gewachsen.

In der U8 war Anna die Führende. Das Podest der U10 komplett in Einsiedler Hand mit Emma auf 3, Anna Lena auf 2 und Eleni auf 1. In der U14 legte Julia ganz locker komplett in Rennhocke die Bestzeit der Mädchen hin und kam souverän auf 1, Celina legte zwei sehr gute Zeiten hin und landete auf 2. Paula fuhr – im wahrsten Sinne des Wortes – außer Konkurrenz auf Platz 1.

Übrigens wurde die Ernsthaftigkeit des Wettkampfes bei Julia und Paula durch das Tragen des dicken Wollschals insgeheim nach außen kommuniziert ;-)

Nichtsdestotrotz – die Augustusburger Wettkämpfe sind immer wieder ein naheliegendes und gut organisiertes Highlight im Skikalender. Ein Dank gilt den Ausrichtern für einen wirklich tollen und v.a. vollkommen kostenfreien Wettkampf, der vielen aktiven Sportlern der Region eine kleine aber feine Plattform zur Leistungsmessung bot.

Hier gibt es noch einen Bericht der Freien Presse vom 3.2.15

P.S.:

KKJS1Die aktuell jüngste Alpine Mara gab an diesem Tag ihr Debüt unter dem Motto „Just for fun“. Nachdem Mara seit dem Jahreswechsel 2015 mit dem Skifahren begonnen hatte, absolvierte sie am Donnerstag zum Training ihre ersten Torläufe (mit einer Torfehlerrate von 3/5) und durfte diese sogleich am Samstag unter Beweis stellen. Die Fehlerquote reduzierte sich dort auf ½. Da aber auch die zwei anderen Teilnehmerinnen der U6 entweder aufgrund von Torfehlern oder aufgrund von vornwegfahrenden und toreinweisenden Elternteilen disqualifiziert worden wären, entschieden sich die Augustusburger fairer- und skianfängerfreundlicherweise für die Wertung der besten Läufe. Das Strahlen der drei Skizwerginnen beim Medaillenempfang war groß. Vielen Dank liebe Augustusburger für diese wirklich faire Geste.