Der Tagesablauf sah folgendermaßen aus :

• 06.00 Uhr: Aufstehen
  • 06.30 Uhr: Frühstück
  • zwischen 07.00 Uhr und 07.30 Uhr: Abfahrt zum Gletscher
  • 17.00 Uhr: Rückkehr mit anschließendem Auslaufen
  • 18.00 Uhr: Auswertung mit Video
  • 18.30 Uhr: lecker Abendessen mit 3 Gänge Menü
  • danach etwas Freizeit und zwischen 20 und 21 Uhr Nachtruhe

Am GSkihaserl der Trainingsgruppe U8letscher wurde in drei Trainingsgruppen zwei Tage Slalom sowie Riesenslalom trainiert. Alle Trainingsstrecken waren bestens präpariert und wurden uns wunschgemäß zur Verfügung gestellt. Überhaupt zeigte sich das Wetter von seiner angenehmen Seite.

Das Training verlief sehr effektiv und es waren teils enorme Leistungssteigerungen erkennbar. Zu verdanken war das den hilfsbereiten Eltern und Mitgereisten, die jederzeit bereit waren den Trainingsbetrieb und die Organisation der Logistik zu unterstützen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an den ASC Chemnitz sowie den TSV Ebersbach für ihre sportlich unkomplizierte Zusammenarbeit.

Ein technischer Defekt des Sesselliftes am Samstagvormittag konnte den Trainingsablauf nur gering stören und so wurden die fehlenden Fahrten am Nachmittag nachgeholt.

Als krönenden Abschluss und Motivationsspritze wurde am Samstagnachmittag dem Finale des ersten Rennen des Internationalen  Austria Skicrosscup zugeschaut . Dort war mit Rico Thomas auch ein Sachse am Start, der mit Platz 7 einen starken Eindruck hinterließ.

Nun sollte Frau Holle die sächsische Heimat in ein weißes Kleid hüllen, denn unsere Sportler wollen weiter an ihrer Form feilen und sich mit der Konkurrenz bei den ersten Wettkämpfen messen.