Am letzten Freitag starteten einige Einsiedler Sportler in Richtung Braunlage, um an den dort stattfindenden niedersächsischen Meisterschaften teilzunehmen. Für alle  Sportler der Damen- und Herrenwertung standen drei Rennen und für die Schüler zwei Rennen auf dem Plan, welche am Wurmberg ausgetragen wurden.

Nachdem wir Alle in der JH Braunlage eingecheckt hatten, ging es zum gemütlichen Teil des Abends über. Die Nacht war kurz, denn 4.45 Uhr klingelte der Wecker, um  pünktlich 6 Uhr ( fühlte sich an wie ein Nachtennen) an der Liftkasse des Hexenritts zu stehen. Frühstück wollte uns natürlich um diese Zeit noch niemand machen, aber wir konnten ein „Frühstück to go“ von der JH bekommen, welches uns die liebe Antje etwas später an den Hang lieferte.

Der Lift startete 6.10 Uhr den Betrieb und brachte die Sportler auf den Berg zur anschließenden Streckenbesichtigung.

Das erste Rennen bei den Damen und Herren wurde als Super-G ausgetragen und das zweite Rennen wurde als RSL gefahren. Die Schüler ab U14 fuhren zwei Läufe RSL, die als ein Rennen gewertet wurden.

Folgende Ergebnisse konnten die Sportler am Samstag einfahren:

Super-G Damen
Platz 7: Laura
Platz 8: Paula
Platz 12: Emma

Super-G Herren
Platz 15: Paul S.
Platz 19: Bent

Riesenslalom Damen
Platz 7: Paula
Platz 8: Laura
Platz 12: Emma

Riesenslalom Herren
Platz 11: Paul S.
Platz 15: Bent

Riesenslalom Schüler U14 w
Platz 12: Lisa (nach Sturz im ersten Lauf)

Riesenslalom Schüler U16 w
Platz 1: Anna

Am Ende eines schönen Tages kamen wir kaputt, aber glücklich in der Jugendherberge an. Nach dem Abendbrot hatten sich alle schon auf Tischtennis gefreut. Allerdings erfuhren wir vom Chef der Herberge, dass der Tischtennisraum wegen Corona leider noch geschlossen war. Schnell hatten die Jugendlichen eine Alternative parat. Schnell noch in den Supermarkt, mehrere Rodelgeräte (eine Rolle Mülltüten)  besorgt und schon konnte losgehen. Die Zwönitzer Sportler, die ebenfalls in der Jugendherberge nächtigten, waren natürlich auch dabei. Den Hexenritt mit dem Müllsack in der Dunkelheit zu bestreiten war mal eine neue und lustige Erfahrung.

Am Sonntag hatte sich die Sonne leider hinter dicken Wolken versteckt. Heute stand für alle Sportler der Slalom auf dem Programm. Vom Start konnte man direkt zum benachbarten Brocken schauen. Pünktlich 9.30 Uhr erfolgte der Start für die Schüler und direkt im Anschluss ging es für die Erwachsenen durch den Stangenwald. Fast alle Einsiedler kamen ohne Probleme ins Ziel. Nur Lisa uns Bent mussten in jeweils einem Lauf  wichtige Sekunden liegen lassen, da ihre Ski kurz nicht gehorchten. Beide blieben jedoch im Rennen und konnten dieses beenden.

Hier die Slalom-Ergebnisse vom Sonntag:

Damen:
6. Platz: Paula
7. Platz: Laura
11. Platz: Emma

Herren:
11. Platz: Paul S.
21. Platz: Bent

U14w:
Platz 12: Lisa

U16w:
Platz 4: Anna

Nach einem sehr schönen Wochenende möchten wir uns besonders beim SC Bad Grund für den reibungslosen Ablauf der Rennen bedanken.

Braunlage 220306 2