Am vergangenen Wochenende  standen wieder die jährlichen Sachsenmeisterschaften vor der Tür, bei denen unsere Alpinen Paula, Maria, Tina und Nils teilnahmen. Am Samstag wurde ein wirklich schneller Riesenslalom unter der Seilbahn gesteckt. Doch obwohl wir dort nicht wirklich trainiert hatten, lief es gar nicht so schlecht.

Paula fuhr sich mit zwei souveränen Läufen auf Rang zwei in ihrer Altersklasse. Für Tina lief es nicht so gut, da sie im zweiten Durchgang stürzte und am Ende auf dem 7. Platz. Nils wurde 4. und Maria fuhr sich trotz starker Konkurrenz  und einer schlechten Piste auf den 5. Platz.

Am Sonntag stand Slalom auf dem Plan, bei schönem Wetter und einer guten Piste gingen die Wettkämpfer mit einem guten Gefühl an den Start. Tina fuhr mit Vorsprung auf Rang eins und wurde somit Sachsenmeisterin im Slalom, Paula und Maria wurden 3. mit zwei sauberen Durchgängen und Nils fuhr nach einem Sturz im ersten Lauf auf Rang 12.

DSC 01 Sachsenmeisterschaft 13

   DSC 02 Sachsenmeisterschaft 13    DSC 03 Sachsenmeisterschaft 13