Athletiktest und Crosslauf 15. und 16.06.2024

Während der Sommer noch in den Startlöchern steht, folgen (nicht nur) die Einsiedler Nordischen dem altbekannten Motto – Wintersportler werden im Sommer gemacht – und nutzten das letzte Wochenende vor den Sommerferien für zwei spannende Ranglistenwettbewerbe.

Am Samstag stand der Athletiktest der Altersklassen 10 -13 an, den der Einsiedler Skiverein ausrichtet. In 10 Disziplinen, die Kraft, Koordination und Kondition abprüfen, zeigten die Kids, was sie sich im Training erarbeitet haben. Vor allem für Smilla, Ida und Patricia, für die es in AK 10 der erste Athletiktest war, ein aufregender und anstrengender Tag. Mit guten Platzierungen und einem leckeren Stück Kuchen konnten sich unsere Sportler für ihren Fleiß im Training belohnen.

20240615 162342

Für den Sonntag hat der SV Stützengrün zum Crosslauf / Biathlon geladen. Auch hier konnten wieder Ranglistenpunkte gesammelt werden, so dass sich bei perfektem Laufwetter neun Aktive auf den Weg ins Vogtland machten und einen super organisierten Wettkampf mit toller Atmosphäre bestreiten durften. Während die älteren Semester ihre Läufe über 5 bzw. 10 km bestritten, starteten die Sportler bis AK 14 einzeln im Crossbiathlon, hier war neben schnellen Beinen zielsicheres Werfen gefragt. Die Kids lieferten sich spannende Rennen und wurden mit guten Platzierungen für ihren Einsatz belohnt. Mit etwas müden Beinen und neuen Erfahrungen sowie der ein oder anderen Urkunde blicken wir auf ein sportliches Wochenende zurück und freuen uns auf die nächsten Rennen.

IMG 20240616 WA0010

IMG-20240616-WA0009.jpg