Unser Trainingslager am letzten Wochenende vor den Sommerferien ist in seiner dritten Auflage schon zur schönen Tradition geworden. Mit über 20 Aktiven war der Zuspruch an dem Termin ungebrochen.

Freitag Nachmittag wurde zum Auftakt die Kletterwand in verschiedenen Routen bezwungen. Am späteren Abend, unsere Zeit lief von 20 Uhr 30 bis 21 Uhr 30, wurden reichlich Bahnen in der Schwimmhalle gezogen. Für Sonnabend war ein straffes Programm geplant. Die Skittys wurden von Andrea mit Balance-, Schnellkraft- und Gewandheitsübungen gut getrimmt. Die "Großen" gingen mit Tino auf die neu geschaffenen Trailstrecken des Trailcenter Rabenberg. Die "Taster Loop" und "Border Trail" schafften alle 17 Gestarteten. Eine respektable Leistung von 10 jährigen Kindern bis zum 62 jährigen "Youngtimer" mit Starrbike. Die sehr bergige Nachmittagsrunde "Two Mountains" fuhren nur Paula, Maria, Willi, Nils und Tino komplett zu Ende. Das war eine Tagesleistung von 1120 hm verteilt auf 37,7 Offroadkilometer. Der Rest der Gruppe ging nicht mehr an den Start oder mußte auf Grund von Erschöpfung den letzten Trail abkürzen. Sie wurden in Andrea`s Gruppe integriert. Am Abend war wieder obligatorisch Schwimmen, als Ausgleichsbewegung, angesagt.

Sonntag stand hauptsächlich im Zeichen der 8 Rollen. Hansi vervollständigte die Trainerriege und hatte den Hänger mit allerlei Equipment auf den Berg gezogen. Die 4 "Kilometerfresser" Maria, Nils, Willi und Tino stellten sich der schwersten Trailstrecke "Black Raven" mit 882 hm und 26,2 km Länge. Unsere Dame gaben wir auf eigenem Wunsch nach halber Distanz bei den Skatern ab, so knackte das Herrentrio am Wochenende die 2000 hm Marke und wurden Bergkönige. Maria revanchierte sich, sie gewann den Inlinerslalom und den traditionellen Rundenlauf.

Allen Sportlern und Mitgereisten herzlichen Dank für den gezeigten Trainingseinsatz sowie Unterstützung bei der Durchführung der Übungseinheiten. Der perfekte Service des Sportparks hat uns wieder restlos überzeugt und nach den Sommerferien  sind wir wieder zu Gast.