Sommer – Sonne – Sonnenschein – Adelsberglauf und insgesamt 16 Sportler des Einsiedler Skivereins tummelten sich auf dem Sportplatz in der Cervantestraße. Vorab schon ein herzlicher Dank der ausrichtenden SG Adelsberg e.V. für den gut organisierten Wettbewerb mit jeder Menge Sport, Spiel und Spaß.

Nach ausgiebiger Erwärmung durch die Kindersportschule Chemnitz ging es zuerst für die „Kleinen“ je nach Altersklasse bis zu zweieinhalb Runden um den Sportplatz. Patricia als einzige Starterin unseres Vereins bei den Kinderläufen schlug sich wacker, musste jedoch der Hitze etwas Tribut zollen.

Nach Siegerehrung der Kinderläufe und Erwärmung wurde es für die Läufer über 2,5; 5 und 10 km ernst. Dass alle motiviert bei der Sache waren und die frühabendliche drückende Wärme gut wegsteckten zeigten die super Platzierungen. In mit spezialisierten Läufern durchsetzen Starterfeldern gelangen Gesamtsieg (Pepe), Gesamtdritter (Ole) und Gesamtsechste (Clara) über die 2,5 km Distanz.

In den Altersklassen bis zur U18 konnten wir zwei 1., einen 2., zwei 3., zwei 5. und einen 9. Platz bejubeln.

Neben dem Nachwuchs machten sich auch wieder die mehr oder weniger Junggebliebenen auf die Strecke, dieses Jahr leider nur über maximal 10 km. In schnellen Rennen lieferten sie in den jeweiligen Altersklassen und Strecken drei 1., einen 3. und je einen 4., 5 und 7. Platz ab.

Alle Ergebnisse findet ihr hier: Laufsport Ergebnisse - Adelsberglauf Ergebnisliste (volkslauf-sachsen.de)