Deutsche Meisterschaft Team-Parallelslalom am 22.3.13 am Sonnenbichl / Bad Wiessee

Maria - Desiree Kraemer sowie Anna - Julia Storch, Felix Berthel und Julius Mütze vertraten die sächsischen Farben bei der Deutschen Meisterschaft im Parallelslalom. Erwartungsgemäß kamen sie nicht über das achtel Finale hinaus. Mit dem Team vom Chiemgau um Weltcupfahrerin und amtierende Deutsche Meisterin im Riesenslalom Veronique Hronek als ersten Gegner, war die Entscheidung nur Formsache. Es konnte nur das Motto geben: "Dabei sein ist Alles!", waren doch auch andere DSV A-Kaderläufer, wie Olympiasiegerin Victoria Rebensburg oder Weltcuphaudegen Fritz Dopfer am Start.

Rheinland - Pfalz Meisterschaften im Riesenslalom am 24./25.3.13 in Gerlos-Hochkrimml

 

Nach dem schönen Erlebnis, Deutsche Meisterschaft im Team, bestritt Maria zusätzlich vier Riesenslalom im Rahmen der alpinen Sportwoche in Hochkrimml. Gefahren wurden an einem Tag je zwei überlange Läufe mit einzelner Wertung. Dabei ergab sich für Sonnabend zwei mal  Platz 25. Am Sonntag gab es mit Platz 21 und 19 eine leichte Verbesserung und sichtbar weniger Rückstand zur Siegerin. Damit ging für unsere Jugendstarterin eine lange und spannende Saison zur Neige.

 

Deutscher Schülercup U 12 vom 23. bis 25.3.13 an der Firstalm/Spitzingsee

 

Unsere drei qualifizierten Mädchen, Nele, Laura und Julia kämpften zum Ende der Saison mit den besten 60 Mädchen Deutschlands um schnelle Zeiten und vordere Platzierungen. Der aus drei Bewerben bestehende Cup begann mit einem anspruchsvollen Cross Riesenslalom. Dort konnte Julia mit Rang 12 ein erstes Achtungszeichen setzen, Nele fuhr auf den 41. Rang und Laura schied durch einen Fahrfehler im ersten Durchgang aus.

Am zweiten Tag standen 3 Technikübungen, die  einzeln bewertet wurden, auf dem Programm. Auch hier konnte Julia mit Platz 27 aus Einsiedler Sicht am stärksten abschneiden. Als hätten sie sich abgesprochen, fanden sich die anderen beiden Mädchen auf Platz 37 wieder.

Beglückte uns an den ersten zwei Tagen herrlichstes Winterwetter mussten wir zum Abschluss mit starkem Nebel und Programmänderungen zu recht kommen. Witterungsbedingt wurde das Mädchenrennen auf einen Lauf gekürzt und das Jungenrennen komplett abgesagt. Das Einsiedler Trio fuhr diesmal ohne Ausfall in die Ränge, Julia schaffte mit Platz 9 sogar den Sprung in die Top Ten. Laura landete mit Platz 33 im Mittelfeld und Nele belegte Platz 49. 

In der Gesamtwertung gelang nur Julia mit Rang 11 eine Platzierung in den Punkten, doch leider nicht für die Fahrt zum DSV-Lehrgang mit Felix Neureuther.

Damit ist für die U12  eine anstrengende Saison zu Ende gegangen und nächstes Jahr gilt es, in der nächst höheren Altersklasse mitzumischen.