Am 8. und 9.2. machte sich unsere Schülermannschaft auf den Weg in die "Weltstadt" Rugiswalde, um zwei Slalomrennen zu bestreiten. Eigentlich war für den Samstag Waltersdorf geplant, aber dort gab es leider zu wenig Schnee.

Der Samstag begann mit traumhaften Sonnenschein und super Pistenbedingungen. Der erste Lauf lief für unsere Sportler sehr gut - nur Paula war mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden. Im 2. Durchgang konnte Julia ihren 2. Platz bestätigen, Paula fuhr den 4. Platz ein, gefolgt von Nele und Laura. Tina verlor Ihre Position als Führende durch einen Einfädler kurz vor dem Ziel, stieg aber zurück und wurde dadurch ebenfalls noch 4te. Nils gewann dieses Rennen durch zwei sehr gute Läufe mit einem deutlichen Vorsprung.

Auch am Sonntag trafen wir uns wieder um 8 Uhr an der gleichen Piste. Das Teilnehmerfeld war diesmal etwas größer aber die Erfolge ähnlich wie am Vortag. Nele wurde 8., Laura 5., Paula 4. und diesmal  Julia 3. Tina brachte Ihren Vorsprung aus dem ersten Lauf ins Ziel und siegte.

Nils machte ein Topwochenende komplett und gewann erneut. Dabei fuhr er sogar Gesamtbestzeit von allen Teilnehmern.

DSC 6046 Paula DSC 6065 Nele DSC 6079 Julia
DSC 6108 Tina DSC 6328 Laura Siegerfotos kop