Die drei Sieger in ihren Altersklassen sind Paula Naumann, Lynn Fischer und Cedric Grünert. Neueinsteiger Linus Maneck überzeugte mit Platz 6 in der U8. In der U10 weiblich folgten auf Platz 5 und 11, Anna- Lena Morgenstern und Eleni Worf. Die starke Jungsriege vervollständigte mit Vizechampion Maurice Manneck und sechstplatzierten Luca Schuffenhauer das Ergebnis. Die jungen Jahrgänge der "Großen Burschen" erreichten folgende Platzierungen: Bent Schlitz 14., Christoph Männel 17., Lino Schuffenhauer 19. und Simon Pausch auf Platz 28.

Das war schon einmal ein Paukenschlag und die Wiederholung ließ nicht lange auf sich warten.

Nach anderthalbstündiger Verspätung und mäßigen Pistenverhältnissen begann tags darauf am 2.2.2014 in Waltersdorf der Vielseitigkeitslauf und fand doch noch - flotter Startintervalle sei dank - ein gutes Ende. Wir ließen uns davon nicht beirren, drei Siegerpokale gingen auf das Konto des Vereins.

Die Champions waren die gleichen wie am Tag zuvor: Paula, Lynn und Cedric. Linus schob sich auch einen Platz nach vorn und holte wichtige Punkte für die Mannschaftswertung. Diesmal kamen, neben Lynn, die beiden U10 Mädchen in die Top ten, Anna- Lena 6., Eleni auf Neun. Nach unserem Sieger Cedric fuhren auch Maurice (6.) sowie Luca (9.) unter die ersten zehn. Die "jungen Wilden" komplettierten mit Platz 13 durch Christoph, Pl. 18 Simon, einen Platz danach Lino und mit Sturz auf Rang 30 Bent, das Resultat.

Nach diesem Wochenende konnten wir in souveräner Manier die Spitze in der Mannschaftswertung zurück erobern und Begehrlichkeiten auf drei gelbe Leibchen wecken. Für die Realisierung werden wir diese Woche ordentlich trainieren und am Sonntag in O-thal sehen, ob es gefruchtet hat.